Wie schlafen eure babys (ein)

Hallo ihr lieben,

Mich würde interessieren wie ihr eure Babys ins Bett bringt (Tag und abends). Welche Uhrzeit, welches/ob ein Ritual, ob schaukeln oder andere Methoden.
Schaut ihr tagsüber "nur" nach Müdigkeitsanzeichen oder auch auf die Zeit (z.b. 2 Stunden wach es ist wieder Zeit für ein schläfchen.) und wie "gut" und lange schlafen eure Kinder dann?

1

Hallo..
Mein kleiner kann nicht länger als 2 Stunden wach bleiben man merkt dann sofort wie quengelig er wird.. ich lege ihn tagsüber in sein stubenwagen 2 min hin und her fahren und dann schläft er so 30 und das geht so alle 2 Stunden lang..
Abends ist es so... um 18 Uhr wecke ixh ihn, falls er da noch am schlafen ist und um 20 Uhr Wickel ich ihn das letzte mal zieh ihm den Schlafsack an gehe mit ihm ins Schlafzimmer (mein Schlafzimmer) gebe ihm sein fläschen, wobei er dann währenddessen schon müde wird, nach dem fläschen lege ich ihn in sein beistellbettchen und er nickt sofort weg das hat bis jetzt jedes Mal geklappt und in diesem Bettchen gab es auch noch nie Geschrei. So ist es bei uns und so klappt es am besten.
Wir haben so ein kleines Lichtschen im Schlafzimmer das kleine Sternchen an die Decke wirft, das beruhigt ihn noch mal sehr.
Und wenn wir unterwegs sind oder wo zu Besuch, ist es genau das selbe, er kann wirklich über all schlafen, solange er weiß das ich bei ihm bin natürlich.
Lg mira mit can 20 Wochen 6 Tage alt 💙

2

Hallo,

Mein kleiner schläft am Tag alle 2-3stunden....
Entweder schläft er im Maxicosi oder im Kinderwagen ein wenn wir unterwegs sind.

Wenn wir zu Hause sind schläft er auf meinem Arm beim laufen ein, im Bett/Laufgitter beim Flasche trinken oder in der wippenden federwiege....

Die Zeiten sind immer sehr ähnlich.... ich richte mich nach ihm....

Abends laufe ichsuch oder es gibt eine Flasche im Bett. Wenn er nachts mal wach ist schläft er auch mal von alleine ein...

Lg

3

Feste Zeiten, ich leg mich neben sie, sie spielt an meinem Hals/dekoltee rum und schläft meinst in 10 Minuten ein.
Baby 10 Monate.

4

Unsere ist 8 Wochen alt und geht Abends zwischen 20 und 22uhr schlafen. Meist ist sie nach der Flasche noch etwas wach dann lege ich Sie ins Bett spucktuch neben den Kopf daran kuschelt Sie sich dann und Schläft ein, wenn sie schläft nehm ich das Tuch raus.

Und so bring ich Sie immer ins Bett das klappt nun seit guten 4 Wochen recht zuverlässig auch Tagsüber.

Wenn wir unterwegs sind schläft sie sowieso im kiwa oder Maxi Cosi.

Wenn meine Anfängt zu gähnen lege ich Sie hin da sie eig einen recht festen rythmus schon hat sind es oft die selben uhrzeiten.
Sie schläft dann zwischen 30min und 2 Stunden je nach dem.

Bei uns sieht das so aus.

6.00-7.00uhr fläschen danach direkt wieder ins Bett bis 9.00-10.00uhr
10.00uhr rum nächstes fläschen
12.00uhr rum mittag schlaf.
14.00uhr fläschen.
Zwischen 16 und 17uhr nochmal schlafen 18uhr rum fläschen und die letzte geb ich ihr dann spätestens um 21.00uhr.
Wenn sie eher müde ist dann so 20.00uhr ab da schläft sie dann bis zum nächsten morgen.

5

Tagsüber richte ich mich nach der kleinen Maus. Wenn ich merke sie wird müde, Schaukel ich sie auf dem Arm oder der Wiege in den Schlaf. Mittagsschlaf macht sie dann meist auch in der Wiege in ihrem Zimmer. Häufig schläft sie auch beim Stillen ein. Im KiWa oder Auto schläft sie auch gut.

Abends wird sie gegen 19 Uhr gewickelt, da ist nur noch ein Nachtlicht an und es wird nur noch leise geredet. Dann wird in unserem Schlafzimmer der Schlafsack angezogen und eine Spieluhr angemacht. Mein Mann sagt ihr gute Nacht, dann singe ich ihr was vor und sie wird gestillt. Dabei schläft sie meist ein. Oder auf dem Arm und dann wird sie abgelegt.
Einfach hinlegen funktioniert bei uns nicht, dann wird geschrien.

6

Meine Kleine (10 Monate) geht fast immer pünktlich um 18 Uhr zu Bett schon seit Monaten, sie braucht die Routine. Vorher wird gewaschen, Zähne geputzt, Pyjama anziehen und Buch lesen. Dann trinkt sie eine Flasche und schläft mit mir gemeinsam im Bett ein. Wenn sie schläft, leg ich sie in ihr Bett. Sie schläft durch bis 6 oder 7 Uhr. Ca. um 9 geht sie wieder schlafen, genauso kuscheln im Bett und dann leg ich sie rüber. Manchmal schläft sie nur eine Stunde, manchmal verschläft sie den ganzen Vormittag und ich wecke sie zum Mittagesssn. Dann geht sie wieder so um 15 Uhr zu Bett aber um 16 Uhr wecke ich sie wieder. Und dann wieder um 18 Uhr. Wahnsinn 🤔 sie schläft echt viel...

7

Echt Wahnsinn für 10 monate... so viel Schlaf!

13

Ja schon... hab ich mir beim Tippen auch gedacht. Sie ist aber total mobil und ständig in Bewegung wenn sie munter ist, wahrscheinlich deswegen 🤷🏼

8

Tagsüber richte ich mich nach ihr, wenn sie müde wird lege ich sie entweder in mein Bett oder schaukel sie auf meinem Arm (Das ist immer unterschiedlich, weil sie es mal so, mal so braucht.) Wenn wir unterwegs sind schläft sie im Auto oder in der trage ein.

Abends lege ich sie unterschiedlich hin, kommt drauf an wie lange sie vorher geschlafen hat, da ich sie nicht wecke, so wird sie manchmal um 20 Uhr wach und bleibt dann eben noch 2 bis 3 Stunden wach und schläft dann schaukelnd auf meinem Arm ein und ich lege sie dann in ihr Bett. Manchmal wird sie nachts wach, trinkt ihre Milch und schläft weiter, manchmal schläft sie durch und manchmal kommt sie am frühen Morgen mit in mein Bett und schläft weiter.

Sie ist jetzt 4,5 Monate alt.

9

Also eure schlafen ja noch viel :)

Meine ist fast 7 Monate alt und wenn es nach ihr gehen würde, dann bräuchte sie überhaupt keinen schlafe :)

Wir stehen gegen 7 Uhr auf. Gegen 10-11 Uhr gehe ich mit dem Kiwa, da schläft sie meistens.

Um 14 Uhr versuche ich mittagsschlaf einzuführen. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Von 30 min bis 2 h ist alles möglich...

Abends von 16-17 Uhr wieder mit Kiwa, da schläft sie.

Und um 20 Uhr geht's richtig ins Bett, vorher mit nackig strampeln, schlafi an und fette Flasche :)

15

Gibts die Flasche auf dem Arm oder im Bett?

Was ist eine fette Flasche?
Schläft sie damit durch?

Lg

16

Die Flasche gebe ich ihr im Liegen im großen Elternbett, da wird sie so müde und schläft fast ein, dann kommt sie ins beistellbett, nach ca 15 min schläft sie tief und fest mit Händchen halten ein.


Ne fette Flasche? :) ist bei uns eine große Flasche, ca 270ml. Sie schafft locker 200-240 immer unterschiedlich. Und danach liegt sie im Milchkoma:) Aber anscheinend bracht sie das zum Schlafen...

Nein, durch schläft sie damit nicht. Meistens kommt sie gegen 3 Uhr nochmal für 180ml und dann schläft sie weiter bis 7 zum aufstehen.

Lg Jackyboy123

10

Meine Kleine ist jetzt 2,5 Monate! Sie geht zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett, heißt sie wird gestillt, gewickelt und dann leg ich sie einfach ins Beistellbett und wünsche ihr eine gute Nacht, innerhalb einer halben Stunde schläft sie dann tief und fest (die halbe Stunde schaut sie noch durch die Gegend, schreit oder nörgelt aber NICHT), nachts wird sie meistens zwischen 2 und 4 Uhr wach und wird gestillt, danach nochmals zwischen 5 und 6 Uhr, dann schläft sie bis 8/9 Uhr weiter. Gegen 10, halb 11 fallen ihr schon wieder die Augen zu und sie schläft 30 Min., zwischen 12 und 13 Uhr bring ich sie dann wieder in ihr Beistellbett und sie schläft bis 14/15 Uhr, Nachmittags schläft sie dann meist noch 1-2 mal für 30 Min.