Kind (4) schläft sehr unruhig und sehr wenig

Hallo an alle 👋🏼
Ich schreibe weil ich langsam am Verzweifeln bin..hab immer drauf gewartet das es besser wird, aber anscheinend tut sich nichts.
Meine Tochter schläft extrem unruhig (wälzt sich hin und her, jammert, wird oft wach,...) und auch sehr wenig wie ich finde. Sie schläft zwischen halb 8 und 8 ein und ist morgens spätestens um 5 Uhr wach, will aifstehen, scheint aber noch sehr müde und vor allem nachmittags wird’s dann schwierig mit ihr!
Kennt das jemand & habt ihr Tipps? Dachte schon an einen Osteopathen, aber ob das was bringt?! KiA kann nicht weiterhelfen, ist halt so meint er!
Nun bin ich aber schwanger und der Schlafmangel setzt mir sehr zu!
Würde mich freuen wenn jemand Tipps hätte, die „Kleines Träumerle“-Globuli haben auch nichts gebracht 😢
LG

1

Hiho, wart ihr mal beim Hno? Unser schläft recht schlecht, da er vergrößerte Polypen hat.
Ansonsten bei Wind und Wetter nachmittags eine Stunde im Wald oder zum Spielplatz. Das das mit Kügelchen nicht klappt ist doch klar, das ist Zucker, nicht mehr und nicht weniger 😉.
Im übrigen hab ich das mit Schwanger und Kleinkind auch durch, man gewöhnt sich daran oder du legst dich einfach früher hin und schläfst.
Osteopathie könnte tatsächlich helfen, aber ich würde erstmal zum hno😉
Viel Glück 🍀

2

Das klingt echt wenig - mittags auch kein Schlaf möglich ? Schlafen Kinder mittags fällt der Nachtschlaf meist besser aus so meine Erfahrungen. Sonst einfach versuchen abends Ruhe walten zu lassen - genug essen anbieten - Baden - vielleicht Lavendel Duft - aber grundsätzlich bin ich auch for osteopaten - durch das viele wachsen in den ersten Jahren bekam ich das auch als tip 1x p.a. Mein Kind lässt sich leider nicht behandeln oder angreifen würde das sonst auch gern mal tun

3

Hi,
Ja das ist am Anfang echt anstrengend. Aber dein Körper gewöhnt sich dran.
Meine Tochter(5 Monate) schläfst auch sehr unruhig. Nachdem wir beim Osteopathe waren ist es mit dem Schlafen tatsächlich besser geworden. Ich hatte es selbst nicht geglaubt. Aber sie ist trotzdem keine gute Schläferin. Such einen guten, der sich auf Babys spezialisiert ist. Man verliert dadurch nichts, manchmal übernehmt die kk die Rechnung.
Das Pucken hilft uns sehr. Ich pucke sie, lege erhöht auf das Kissen, Dann bekommt sie ihre Flasche, und schläft so ein. An schlechten Tagen gepuckt in die Wiege. Aber das ist extrem selten. Oder schauckel sie im KW mit Schnuller ein. Und lasse stehen. Wenn ich mit ihr spazieren gehe, schläft sie nicht lange. Sie wacht manchmal auch um 4 oder 5, ich lasse sie auf unseren Bett bei wenig Licht strampeln, nach 30 min. Fängt sie an zu meckern, ich lege sie wieder schlafen.
So funktioniert es bei uns. Nach baden und massieren schläft sie auch meistens gut.
Ich hoffe es wird bei euch bald besser.
LG Elli