Nachts hellwach 8 Monate

Hallo Liebe Mamis

ich bin etwas am verzweifeln ,

meine kleine hat damals so schön geschlafen und jetzt seit 1 Monat ca hat sich ihr Abendschlaf sehr nach hinten verschoben das he ist vor 23.00 Uhr ist keine Ruhe naja hab mir gedacht okey egal sie stört mich nicht wird sich ändern.

Nunja jetzt ist das aber so das Madame mein um 23.00 Uhr schlafen zu gehen und um 03.00 Uhr aufzuwachen aus den Bett zu Krabbeln und zu spielen heute ist wieder so eine legendäre Nacht es ist jetzt 5.30 und sie will immer noch nicht schlafen.

jetzt zu meiner Frage wann hört das auf oder hatte das auch jemand mal von euch und hat ihr villt etwas geändert ?
Ahso wenn sie meinet wegen nur zur Flasche 3 oder 4 mal aufstehen würde wäre mir das egal aber in der Nacht im Wohnzimmer zu sitzen und dem Kind beim Spielen zu zu sehen puhhh das macht mich ganz schön sauer 🙄.

Liebe Grüße
Katja mit Hellwachen Valeria

1

Huhu also bei uns ging das 3 Monate so. Wir haben angefangen ab 6 Uhr eine Ruhephase einzuleiten sprich kein Besuch gedimmtes Licht Geschichten lesen Bett fertig machen damit der kleine Babykörper runterfährt und es hat was gebracht. Er geht nun um 19 Uhr ins Bett schläft ein wenig später. Das unruhige liegt daran das die Kinder das verarbeiten und Nachts weiter üben etc dagegen kann man nichts machen, bei uns ging der spaß 3 Monate dann wurde es wieder besser und kaum war es gut kommen die ersten Zähne xD Es ist doch immer was🤭

2

Hey,

na das hört sich aber gut an 😂😂 ja die Zähne haben wir auch schon durch mom naja es bleibt nur zu hoffen 😊

3

Ich drücke euch die Daumen und fühle mit dir, weis genau wie es dir geht ❤️

4

Hallo!
Hier ist es seit vier Tagen so.
Meine Maus ist fast acht Monate alt und bisher war das Schlafen kein
wirkliches Drama. Mal eine schlechte Nacht, hier mal schlecht eingeschlafen...
Und jetzt?
Punkt Mitternacht wird sie wach, ich stille sie und hatte auch eigentlich immer
das Gefühl, dass sie schon wieder einschlummert (wie es ja immer der Fall war).
Aber Pustekuchen. Sie strahlt mich hellwach an und fängt an zu erzählen und
zu spielen. Erst ist das auch immer ganz nett, sie liegt neben mir und da stört es
ja nicht sonderlich, wenn sie halt wach ist. Aber nach einiger Zeit wird entweder
schrill los geschrien oder sie zieht mich an sich und kneift mich in Arm, Hals,
Brust, Gesicht... was die kleinen Finger eben so erreichen können.
Sie würde halt gern spielen.... ist aber auch jetzt nicht so richtig meine Zeit.
Ich hoffe inständig, dass sich diese Phase sehr schnell wieder gibt, das halte
ich nicht lange durch. Gestern habe ich direkt verschlafen :-(
Toi toi toi für uns!

5

Hallo ,

Ohje das hört sich auch nicht so Prikelnd an naja dann wissen wir wenigstens das dass auch dazu gehört und unsere Kinder keine Einzelfälle sind .Heute ist übrigens wieder so eine tolle Nacht Mausi spielt seelenruhig seit 3 Stunden 😂😂😂.Hoffe es geht bald vorbei.

6

Oh nein, das tut mir leid! Drei Stunden ist ja richtig lang #schwitz
Heute war *klopfaufHolz* eine richtig gute Nacht bei uns.
Eingeschlafen ist sie nach sehr spätem Nachmittagsschläfchen um etwa 21.30 Uhr,
um kurz vor 1 Uhr habe ich sie gestillt und sie hat einfach weitergeschlafen
bis um halb sieben.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass du auch bald wieder (gut) schlafen kannst
und wünsche uns allen, dass diese Phasen nur ganz, ganz kurz andauern #winke

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

Wir hatten den „Spaß“ ca 6 Monate lang. Jede Nacht ca 2 Std. wach. In guten Nächten nur 1 Std. wenn ich Pech hatte auch mal 3 oder 4 Std. Mal schon um 23 Uhr, ein anderes mal erst um 4 Uhr... Ich hab alles versucht, Flasche, keine Flasche, zu mir ins Bett, bei ihm im Zimmer schlafe, singen, erzählen, Ruhe... begonnen hat es mit ca 7 Monaten und vorbei war es mit ca 13/14 Monaten. Was letztendlich der Grund war, weiß ich nicht.

Ich bin aber nie mit ihm spielen gegangen, sondern immer im Bett im Dunkeln geblieben.

Ich wünsche Dir viel Kraft und dass es schnell vorbei geht.

Gruß
Nala