Baby im eigenen Bett

Och ja das Thema schlafen...🙈

Wie habt ihr euer Baby ans eigene Bettchen oder ans Beistellbettchen gewöhnt? Unsere Maus (5,5 Monate) schlÀft nur bei uns im Bett. Ab und zu schlÀft sie im Beistellbett aber eher selten und wenn dann meistens nur so 2-3 Stunden. Gaaaanz selten die ganze Nacht...

1

Huhu...
unsere Tochter (2,5 Jahre) hat die ersten 5 Monate bei uns im Zimmer im Beistellbett geschalfen, jedoch haben wir gemerkt, dass wir uns zunehmend gegenseitig wach machen und haben sie dann mit 5 Monaten in ihr Gitterbett in ihr eigenes Zimmer gelegt. Sie hat sofort problemlos dort geschlafen. Gegen morgen hab ich dann nochmal gestillt und sie wieder in ihr Bett gelegt und sie hat sofort weiter geschlafen.

Unser Sohn (1 Jahr) wollte die ersten Monate NUR auf oder neben mir in unserem Bett schlafen - im Beistellbett war er keine 10 Minuten ruhig....
Nach 5 Monaten haben wir es dann einfach probiert ihn auch in sein Zimmer zu legen und auch das hat wieder von Anfang an problemlos geklappt. Ich blieb die ersten Minuten bis er geschlafen hat am Bett und habe ihn gestreichelt und dann war gut.
Ich wĂŒrde es einfach mal ausprobieren. Am besten erstmal ohne Schnickschnack (Tragen, Wiegen etc)...

Unsere 2 schlafen definitiv am besten wenn sie ihre Ruhe haben. Ab dem Zeitpunkt, wo sie in ihr Zimmer gezogen sind, haben sie auch durchgeschlafen.
Liebe GrĂŒĂŸe

2

Darf ich fragen, wie oft du davor noch stillen musstest in der Nacht? Also vor ihrem Umzug.

lg lene

3

Also wir legen sie um 19 Uhr ins Beistellbett wo sie nach 5-10minuten einschlÀft. Nach 30 minuten ist sie aber wieder wach und will/kann nicht mehr einschlafen, erst wenn wir sie zu uns aufs Sofa nehmen. Dann schlÀft sie um ca 20:00/20:15 auf dem Sofa ein bis um ca 22:30, dann stillen. Um ca 23:30 gehe ich ins Bett nehme die kleone mit nach hinten und lege sie ins Beistellbett. Dann nach ca 30min-1 Stunde wacht sie auf und will nur noch bei uns im Bett weiter schlafen. Um 3/4 nochmal stillen und dann schlÀft sie wieder bis ca 8. Nach dem stillen um 22:30 und in der Nacht schlÀft sie sofort weiter.

weitere Kommentare laden