Baby 8 Monate nachts alle Stunde wach und schreit nur

Hallo! Ich kann einfach nicht mehr: unser kleiner (8 monate) ist nachts seit 2 wochen jede stunde wach und schreit. Erst wenn wir ihn hochnehmen und tragen schläft er wieder ein. Dieses heftige schreien von jetzt auf gleich macht uns echt ratlos und ko. Tagsüber bin ich so fertig und genervt von allem, das ist dann wie ein Teufelskreis, dass der kleine dann meine gereiztheit bestimmt mitbekommt und dann wieder weint und schlecht schläft. Oder? Was können wir noch tun? Wem ergeht es gerade ähnlich? Ich hoffe es kommen schnell wieder bessere zeiten:(

1

Versuch mal viburcol. Bei Schüben und Zahnen ein kleines Wundermittel.

2

Kriegt er gerade Zähne? War bei meinem Sohn in dem Alter teilweise auch so. Einen Tipp habe ich leider nicht für dich, ich war nicht gereizt. An den Tagen, wo ich nicht arbeiten musste, habe ich tagsüber mit dem Kind zusammen geschlafen

3

Hallo hier 🙋‍♀️
Meine ist zwar erst 11 Wochen alt und eigentlich sollte der 2. Schub vorbei sein, aber abends fängt es an, sie schreit und schreit und schreit, nur im Stehen auf dem Arm und mit singen oder Musik und tanzen schläft sie ein..... Und dann denkt man, gut setzen wir uns dann mal wieder hin oder je später die Nacht wird legen wir uns hin und versuchen zu schlafen, nein sofort ist sie wieder wach 🤨😒😴 also wieder aufgestanden und weiter tanzen, achja und erstmal wieder beruhigen 🤗....
Meistens dann so gegen zwei klappt es dann gaaaanz vorsichtig mit hinlegen und schlafen. Mein Mann ist da leider auch keine große Hilfe also muss ich da alleine durch.🙄 Ich hoffe auch jeden Abend damit, dass es wieder gut ist..... Vll habe ich ja heute Glück 😉😄 ansonsten wird halt wieder getanzt, aber ich würde abends auch echt gerne mal wieder was anderes machen.
Lg Silvia mit Emilia 11 Wochen 💞 auf dem Arm

4

Hallo, wir hatten vor kurzem genau dasselbe Problem und ich habe sooo viele Sachen probiert. Zum Schluss war es so, dass mein Mann im Wohnzimmer geschlafen hat, und ich die kleine im Schlafzimmer neben mir im Bett hatte. Sie war jede Stunde wach, manchmal auch alle halbe Stunde und ich war tagsüber einfach nur fertig. Tagsüber hat das schlafen übrigens auch nicht funktioniert und sie hat gebrüllt. Wir haben sie hochgenommen und sie geschaukelt, sind mit ihr auf dem Pezziball gehüpft und haben stundenlang den Fön laufen lassen weil dieser sie wenigstens für kurze Zeit beruhigte. Nichts half mehr. Wenn wir sie auf den Arm nahmen war sie wütend und streckte sich durch. Ich war dann beim Kinderarzt nachdem es 3 Wochen so ging. Und er erklärte mir vieles und stellte mir viele Fragen zur Schlafsituation, Rituale etc.
Das Problem war einfach dass wir ihr das was wir ihr das was wir bis dahin schon alles versucht haben „angewöhnt“ haben. Der Arzt hat mir dann erklärt dass unsere Tochter ja garnicht lernen kann allein einzuschlafen wenn wir immer direkt nach 2 Sekunden springen. Und natürlich wird sie das immer machen wenn sie aufwacht.Mein Mann und ich haben dann an einem Wochenende wirklich mal ein paar Minuten abgewartet (natürlich in kleinen Abständen) sind immer wieder zu ihr rein, haben sie gestreichelt und leise geredet.Ich weiß dass viele absolut dagegen sind und es in der heutigen Gesellschaft normal ist, dass ein Baby sofort beruhigt werden muss wenn es weint. Aber seit diesem Wochenende schlafen wir ALLE viel besser. Unsere Maus ist viel ausgeglichener und ausgeschlafener und uns hat es sehr geholfen.

5

Danke für eure antworten.

Das mit dem weinen lassen, wenn man dabei ist, habe ich auch schon gelesen, und würde ich gerne mal ausprobieren. Aber habe auch große bedenken, weil ich angst habe ihr urvertrauen zu zerstören:(

6

Das muss jeder für sich selbst entscheiden und ich finde auch nicht dass andere einem da einen Rat geben können. Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten. Meine Maus ist glücklich und strahlt mich morgens an nachdem wir alle ein paar Stunden Schlaf am Stück hatten. Sie kann seit einer Woche sitzen und krabbeln. Vorher war sie den ganzen Tag über sehr weinerlich da sie ja total übermüdet war. Und ich auch. Ich war fertig und wütend. Wütend auf mich selber dass ich mit der Situation nicht fertig geworden bin. Es war also ein ewiger Kreislauf denn sowas spüren Kinder ja auch. Und es war aussichtslos dass die Situation von allein besser wird. Ich mein sowas hört ja nicht von heute auf morgen einfach so auf. Und glaube mir. Ich habe vorher wirklich soo viel probiert.

weiteren Kommentar laden
7

oh man, hier bei euch bin ich richtig. Der Post hätte von mir sein können. Mein Sohn ist auch 8 Monate und wacht jede Stunde auf oder manchmal auch in noch kürzeren Abständen.
Begleitet schreien lassen... ich halte es nur sehr wenige Minuten durch, denn mein Kleiner schreit sich absolut in Rage, wird rot, schwitzt am ganzen Körper...Ich weiß nicht wie ich es ertragen soll und habe ebenfalls Angst, sein Urvertrauen zu zerstören :-(

Tagsüber schläft er nur im Kiwa. Wir sind ständig unterwegs deswegen.