Baby 6 Monate - die NĂ€chte werden immer unruhiger

Hallo ihr Lieben 😀. Wir haben hier ein sehr aktiven kleinen Mann zu Hause der jetzt ein halbes Jahr alt ist. Er ist wirklich sehr aktiv und muss immer beschĂ€ftigt werden, strampelt viel rum und kann einfach nicht still liegen. Das ist jetzt gar nicht das Problem. Wir können hat froh sein das er so aktiv und fit ist. Nachts ist es momentan aber wieder die Hölle. Wir haben ja mittlerweile den Luxus das er nur noch einmal die Flasche möchte aber er ist so mega unruhig in der Nacht. Er rudert wild mit den Armen, steckt seine Beine in die Luft und schmeißt sie mit voller Wucht runter. Dadurch wird er natĂŒrlich immer wieder wach. Er weint auch recht viel momentan in den NĂ€chten. Er war schon immer ein sehr unruhiger SchlĂ€fer aber momentan hat er echt den Höhepunkt erreicht. Wenn er tagsĂŒber schlĂ€ft ist er ĂŒbrigens total ruhig dabei. Hat jemand einen Tipp wie er auch nachts etwas ruhiger schlafen kann? Das kann doch auf Dauer auch nicht gesund fĂŒr ihn sein, oder? Ich sag schonmal vielen Dank fĂŒr jeden Tipp 😘

1

Tipp hab ich keinen aber ein Àhnlicher Post war erst vor kurzem und es ist erstaunlich dass es bei vielen um den 6. Monat rum so ist. Bei und auch grad aber ich denke es sind die ZÀhne.

LG

2

die ersten beiden ZĂ€hnchen sind vor 2 Wochen gekommen. Da war noch alles okay. Vielleicht kommen ja schon die nĂ€chsten 🙈

3

Hallo liebes, das gleiche machen wir hier auch grad durch. Wie du schon sagst das arme Rudern, die Beine in die Luft werfen und unsere macht auch noch ganz schnelle Bewegungen mit dem Kopf hin und her. Das ist wieder mal so eine Phase wo man nichts machen kann. Sie lernen im Moment so viel. Und verarbeiten das alles Nachts. Unsere hatte schon super durchgeschlafen und jetzt werde ich stĂ€ndig wach von ihren GerĂ€uschen. Naja, Augen zu und durch kann ich da nur sagen. Meistens wenn sie was neues gelernt haben wie zb. Das robben dann legt es sich wieder etwas. Alles gute und viel kraft fĂŒr die unruhigen NĂ€chte. Lg mit Sofia 4 j. U. Luisa 6 Monate

4

Hallo Liebes, vielen Dank fĂŒr deine Nachricht. Es ist beruhigend zu hören das es auch bei anderen Babys so ist. Den Kopf bewegt er dabei auch viel hin und her. Er versucht tatsĂ€chlich momentan zu robben aber es will noch nicht so richtig klappen. Vielleicht wird es ja bald wieder besser. SchlĂ€ft deine Maus mit bei dir im Bett oder im eigenen? Ich wĂŒnsche dir ebenfalls viel Kraft 🍀😘

16

Meine Maus schlĂ€ft in ihrem eigenen bett. Aber ich neben dran und höre deshalb auch alles. Zusammen in einem Bett das wĂŒrde nicht gut gegen so unruhig wie sie zur Zeit ist. Essen ist bei uns auch ganz schlecht geworden. Sie aß schon so gut Brei. Ist das bei euch auch so ?

weitere Kommentare laden
5

Hey meine liebe 😊meine Maus ist auch 6 Monate zwar macht sie das mit den Armen nicht aber dafĂŒr war sie die letzen Wochen am Tage nur am meckern und nörgeln... nachts viel geweint wollte viel gestillt werden war nachts 2-3 std wach... sehr anstrengend gewesen aber seit Samstag geht es... heute Nacht wurde sie nur einmal wach zum stillen das war bestimmt wieder eine Ausnahme ... wer weiß wie es heute wird đŸ˜©đŸ˜‚ich bin aber auch der Meinung das sie jeden Tag anders ist also im positiven Sinne das sie so viel Neues lernt ... aber ich finde es immer „schön“ zu lesen das es Ă€ndern auch so geht 🙈
Ganz liebe GrĂŒĂŸe đŸ„°

6

Das stimmt, die Kleinen lernen momentan extrem viel. Und sie bekommen immer mehr ihren eigenen Kopf 😂. Es ist schon heftig was in dem letzten halben ja alles passiert ist von der Entwicklung her. Ich finde es auch immer wieder beruhigend das man nicht alleine ist und es anderen Eltern auch so geht. Das macht es natĂŒrlich nicht besser auch es beruhigt 😉. Ich drĂŒcke dir die Daumen das du heute eine ruhige Nacht hast 😘🍀

8

aber es beruhigt sollte das heißen 😉

7

Hallo liebes

hier das selbe Problem meine kleine 6 Monate und es geht seit ca 2 Wochen so die NĂ€chte könnten nicht schlimmer sein den je. Ich hatte am Anfang puren Luxus hat durchgeschlafen teilweise bis 12 Uhr Mittags naja das war mal so😁. Sie hat innerhalb 1 Woche 2 ZĂ€hnchen bekommen hab mir gedacht Ah deswegen so schlimme NĂ€chte, aber es wird nicht besser die ganze Nacht wird nach links nach rechts gedreht arme beine hoch runter auf den Bauch wieder zurĂŒck naja und um 04.00 Uhr morgens ist Feierabend da ist sie dann hell wach.Also einen Tipp hab ich nicht aber was fĂŒr die nerven gut ist zu wissen das man nicht allein ist 😊.

Liebe GrĂŒĂŸe
Katja mit aktiver valeria

9

Oh je, das hört sich ja schrecklich an 😳. Aber dann scheint es ja echt "normal" zu sein in dem Alter. Ich dachte schon mit unserem Kleinen stimmt was nicht. Also bleibt uns allen nichts anderes ĂŒbrig als starke Nerven zu behalten 😂. Es kann ja eigentlich nur irgendwann besser werden 🍀

13

Ja leider ist ist das so aber ich glaub so schnell wie es gekommen ist geht es auch i wann mal wieder weg. Und dann kommt was neues. Ah diese kleinen MĂ€use die haben es ja auch nicht einfach das erste Jahr mĂŒssen sie so vieeeelll lernen. Krabbeln, laufen, essen , sprechen, schlafen usw. da kann man denen solche Sachen doch schnell wieder verzeihen 😊😊

10

Genau das gleiche habe ich auch hier . Wird in ein paar tagen 7 Monate. Am Tag schlĂ€ft er Mal 1 Stunde,Mal 2 je nach dem . Aber nachts.....boah ich drehe langsam durch. Ich verstehe,dass es die ZĂ€hne kommen können,dass er viel am lernen ist . Aber das Schlauch langsam. Alle 2 Stunden wird er wach ,weint dreht sich streckt sich . Es gibt Mal gute und Mal schlechte NĂ€chte ( meist die schlechte) . Vor allem ,wenn er wach wird und Flasche möchte ( meist kommt er nur ein Mal) kaum bin ich mit der Flasche wieder da, macht er den 4 Fissler,und versucht zu krabbeln 😂😃😃. Dann denke ich mir immer " wo willst du denn hin"😂😂. Hoffe,dass es bald besser wird. Jedoch er war nie so ein guter SchlĂ€fer. Vllt in den ganzen knapp 7monten hat er Mal 3- 5 Mal gut geschlafen.

15

Guten morgen 😊 hier ist es auch genauuu so wie du es schreibst mit der einzigen Ausnahme, dass ich stille... Meine kleine ist knapp 6,5 Monate... Normalerweise lege ich sie zwischen 20/21 Uhr in ihr Bett, welches genau neben unserem steht, damit ich sie gleich zu mir holen kann zum stillen. Gestern hat sich das bis um 23 Uhr hingezogen 🙄 ich war einfach so mĂŒde und kaputt und habe nur gehofft, dass sie heute dafĂŒr lĂ€nger schlĂ€ft... Pustekuchen 🙈
Und die Nacht war wie immer: alle 2-3 Stunden wach... Jetzt schlĂ€ft sie gerade nochmal in meinem Arm, aber wehe ich lege sie ab 😉

Ich bin sehr gespannt wann sich das Schlafverhalten wieder Àndern wird...
Also falls mich jemand fragt was ich mir zu Weihnachten wĂŒnsche: einfach mal 5-6 Stunden Schlaf am StĂŒck 😀

11

H

12

Hier.... hatte gestern den selben Post gestartet. Mein kleiner 6 Monate, 2 Tage bevor er 6 Monate wurden hatten wir die Impfung ich dacht er schlĂ€ft deshalb so schlecht aber ja gestern habe ich gesehen ich bin nicht allein. Vom 12 std SchlĂ€fer hin zur Katastrophe. Jetzt schlĂ€ft er seit halb 8 und war schon 4 mal wach đŸ˜”đŸ˜‘ ich hoffe es wird bald besser.

14

Bist nicht die einzige😂 meiner auch 6 monate hab das gefĂŒhl er begebt sich auf eine reise im schlaff die er körperlich auch ausĂŒbt 😂 dreht sich auf bauch dan 5 min streck er seinen poo hoch und dreht sich au die seite sitzt auf und lĂ€sst sich dann wieder fallen auf der anderen seite 😂 er schlĂ€fft momentan bei uns im bett da er sich so viel bewegt und wir angst haben er könnte sich verletzen

17

Ich habe auch keinen Tipp... bei uns ist es von Anfang an so... habe gehofft, dass es besser wird... aber Pustekuchen... er (4 Monate) fuchtelt mega mit den Armen im Gesicht rum... Nimmt den Schnulli raus, will ihn wieder haben, liegt 2 Minuten ruhig, dann wieder von vorn... 🙈