5 Monte - schläft nachts nicht mehr

Hey ihr lieben.

Ich bin KO .

Meine Maus war bis vor einer Woche eine ganz gute Schäferin. Sie ist immer 2-3 mal nachts wach geworden und ist nach dem trinken dann aber wieder eingeschlafen .

Jetzt sieht es so aus :

Ich lege sie wie immer um 21 Uhr schalfen, bis sie einschläft wird es meistens 22 Uhr .
Dann steht sie um 23 Uhr wieder auf und trinkt 2 min. Dann schläft sie weiter bis 0.30 Uhr dann ist sie wach bis 7!!!!! Trinkt ( ich stille ) zwischen drin, aber dass sie wach bleibt weil sie Hunger hat kann ich definitiv ausschließen .

Tagsüber schläft sie dann alle 2 Stunde - eine halbe Stunde .

Ich bin einfach nur kaputt , und frage mich , was ich besser machen kann ? Habt ihr evtl tips ?

Liebe Grüße ❤️

1

Ui, das ist aber eine lange Wachphase in der Nacht. Was macht sie denn da die ganze Zeit?
Wie schläft sie tagsüber? Was passiert, wenn du versuchst sie nachmittags durch Action wachzuhalten?

2

Nachts will sie dann spielen .
Ich Versuch dann alles sie zu Pucken, sie zu schaukeln, auf den Arm , im Kinderwagen . Ja sogar manchmal im Maxicosi. Keine Chance . Sie will spielen :/

Tagsüber schläft sie 30 min alle 2 Stunden . Und wachhalten keine Chance , da wird sie extrem ungemütlich.

Ich hoffe das halt bald ein Ende. Sonst geh ich kaputt .. haha

3

Oha, was ist denn da los? Das klingt ja mega anstrengend. Komisch, besonders da sie vorher nachts gut geschlafen hat. 7 Stunden ist sie komplett wach?? Das hält meiner mit 8 Monaten ja nichtmal aus🤔
Ich kenne von anderen, dass die Babys vielleicht mal zwei Stunden wach waren nachts, das passiert wohl ab und zu mal..
Mhm... Lässt du währenddessen alles immer dunkel und sprichst auch kaum mit ihr? Spielen würde ich definitiv nicht nachts mit ihr, glaube aber das machst du auch nicht, oder? Tagsüber viel rausgehen ans Tageslicht...

Ich wünsche dir, dass es ganz schnell besser wird!!

6

Nein ich spiele nicht mit ihr . Ich spreche kaaaaum mit ihr , ganz ohne sprechen kann ich natürlich nicht .
Das Licht bleibt gedämmt so wie es immer in der Nacht ist .

Es hat sich nichts verändert
.. deswegen bin ich ja so ratlos ..

Außer dass sie den Schlafsack und gepuckt werden nicht mehr mag 🧐

Ohman ...🙁

4

Meine Kleine schlief ein, zwei Wochen recht schlimm. Inzwischen hat es sich normalisiert. Seit dem Wochenende schläft sie sogar wieder länger die Nächte.
Aber so lange blieb sie nie am Stück wach. Das ist ja Wahnsinn.....

Ihre Phase dauerte vielleicht knapp 2 Wochen und war mit dem fünften Monat rum.

5

Drück dir die Daumen, dass es auch bald wieder besser wird.

7

Das ist echt anstrengend. Ich würde nachts auf gar keinen Fall Wickeln. Und tagsüber immer wieder aufwecken. Bzw.wenn sie müde wird, keine Sachen machen, bei denen sie Einschlafen könnte . Wie so eine Art Zeitverschiebung. Das wird anstrengend, aber das ist wie bei einer Urlaubsreise, da macht man das ja auch.