Wach- und Schlafphasen am Tag

Meine Maus ist jetzt 3 Monate und 9 Tage alt.
Sie hat schon seit dem 1 Lebensmonat so den Rhythmus, dass sie es maximal eine Std aushält, wach zu sein, dann ca 30-45 min schläft, wach wird für ne Std, dann wieder schlafen möchte... und so geht’s dann den ganzen Tag.

Meine Frage an die Mamis ist: bei wem wars mit dem baby genauso? Bis zu welchem Lebensmonat hielt bei euch dieser Rhythmus an? Wann änderte es sich?

1

Hallöchen bei mir ist es genau so mein kleiner ist 3 1/2 Monate und schläft tags auch nur immer eine halbe stunde und ist wieder eine stunde wach wie bei dir ausser ich lege mich nach dem mittag mit ihm hin dann schläft er mal zwei stunden mit mir . Bin gespannt wie lange dass noch so geht lg

2

Unsere Maus ist 6 Monate und schafft es 2 Stunden gut wach zu sein, alles was mehr ist, wird schon grenzwertig mit der Laune. Dann schläft sie 40 min und das geht den ganzen Tag so weiter. Mittags schläft sie 2 Stunden, aber auch nur wenn ich mich mit ihr hinlege.

3

Nelli wird Mittwoch drei Monate und bei uns ist es auch so. Sie schafft es 1 1/2 bis 2 Stunden wach zu sein und schläft dann 30 Minuten bis 1 Stunde.
Wenn wir mitm Kinderwagen oder dem Auto unterwegs sind schläft sie aber auch z.B. mal nach 45 Minuten wach sein ein und auch mal länger als 1 Stunde. Danach ist der Rhythmus aber trotzdem weiterhin der gleiche.
Nachts hingegen schläft sie einmal ca. 5 Stunden am Stück und wird dann ab ca. 1 oder 2 Uhr alle Stunde wach oft auch mit ner richtigen Wachphase.
Liebe Grüße
Nine mit Nelli (morgen 13 Wochen)

4

Ich habe einen Spezialisten im Bereich powernapping zu Hause. Über den Tag verteilt schläft er immer mal so 10-20 Minuten und mittags mal so 2 Stunden... Er könnte mit seinen nicht ganz 4 Monaten ja was verpassen. Die Wachphasen liegen immer so bei 1 1/2 Stunden, dann ein kurzes Nickerchen... Unsere Tochter war damals genauso und das zog sich bis sie ca 9 Monate alt war mit Stück für Stück längeren Wachphasen, ab da war dann vormittags ein Nickerchen von 30-45 Minuten und einen späten Mittagsschlaf so um die 2 Stunden und den Rest des Tages war sie wach...

5

Hi.
Bei meinem 1. Kind und bei meinem 3. Kind war das auch so.

Ausschliesslich geschlafen. Man kann sagen " gross geschlafen".

Das änderte such so mit dem 4.-5. Lm.

Das dann die wachphasen etwas länger und intensiver wurden.

Meine Lina ist jetzt 10.Monate alt und sie schläft immernoch sehr viel.
Schläft vormittags ihre 2 Stunden nochmal dann mittags ihre Stunde bis 2 Stunden und um 16:30 will sie schon wieder ins Bett und schläft dann bis 6-7 Uhr.
Dato warte ich Grad bis sie wach wird.

Es gibt wirklich schlafbabys und aktive Babys.
:)

LG
Corinna

6

Hallo unser kleiner Mann ist 7 Monate und bleibt 2 Std wach höchstens mal 3 aber das eher selten 😃 dann schläft er wieder eine Std. So geht das bei uns den Tag über .