Will keinen schlafsack

Brauche dringend eure Hilfe..

Mein Baby ist 4 Wochen und ich werde das Gefühl nicht los das es keinen Schlafsack will (evtl. Wegen den Knöpfen an den schulten ? 🤷🏼‍♀️ Ist von Alvi) habe auch schon einen swaddle me (gepuckt) und sogar einen cosyme versucht, aber dieses eingeengte mit den Händen mag er glaub noch weniger.
Sobald ich ihn aus dem Schlafsack raushole schlöft er wieder ein. Davor kämpft er dagegen:
Ich kann ihn doch aber nicht ohne was hinlegen das ist viel zu kalt, . Habt ihr Tipps für mich? 😩😩

1

Warmer Schlafanzug und ne Kinderdecke drüber.
Falls dir die Decke zu gefährlich ist, noch wärmerer Schlafanzug und Socken.

2

Aber reicht da halt nur ein Schlafanzug bei so ganz kleinen? Die sind ja immer schnell kühl 😬

3

Mache ich auch so. Von anfang an hat unser baby keinen schlfanzug gemocht. Sturmpfhose, langärmliger body, socken und baumwollpyjama drüber. So bleibt er schön warm :) und das Schlafzimmer wärme ich immer schön auf und am abend drehe ich die Heizung runter.

4

Meine mag auch absolut keinen Schlafsack haben. Sie schläft bei mir, unter meiner Decke.

5

Meiner Maus hat am Anfang nie ein Schlafsack gepasst, wegen ihrem zierlichen Kopf. Im Sommer war das ja noch kein Problem. Danach habe ich angefangen ihr langarmbody und schlafanzug anzuziehen und unten rum einen Strampelsack. Den zieht man ja auch bis fast unter die Achseln. Hält unten rum also schön warm. Mittlerweile möchte sie keinen Schlafsack haben, weil sie es natürlich nicht kennt. Hab deswegen schon einen größeren Strampelsack gekauft 🤗

6

Hallöchen
Mein Sohn wollte auch von Anfang an nicht im Schlafsack schlafen... Ich habe ihm dann eine Decke übergelegt... Am Anfang schlief er die halbe Nacht in seinem Bettchen und somit auch unter seiner Decke... Nach dem stillen blieb er im Elternbett und somit mit unter meiner Decke...

Mein Sohn konnte und kann so einfach viel besser schlafen...
Wieso sollte man es sich und seinem Kind unnötig schwer machen...
Man muss dabei nur auf einige Dinge achten, aber der Schlaf ist so extrem wichtig und für ein Baby erst recht, dass ich dieses Experiment Schlafsack noch am zweiten Tag zu Hause ad acta gelegt habe...

Alles liebe

7

Hallöchen. Meine hat zwar anfangs in nem Schlafsack geschlafen, aber so mit 3/4 Mochte sie ihn nicht mehr... sie schläft zurzeit mit nem LA Body,Schlafanzug, Söckchen und ist mit einer stink normalen Kinder Bettdecke zugedeckt...sie schläft in ihrem eigenen Zimmer/Bett und ist morgens immer mollig warm 😁
Es gibt ja auch warme Schlafanzüge aus Nicki oder so, glaub ab heute sogar bei Aldi

8

Ich würde das Baby warm anziehen (also einen dicken Schlafanzug) und mit einer dünnen Wolldecke zudecken.

Aber ob du das machst musst du selber entscheiden.

Meine KÄ meinte, diese Sachen zur Verhütung vom Kindstod - da muss jeder selber entscheiden was er macht und was das Kind akzeptiert.

Es gibt Kinder die sind Bauchschläfer. Es gibt Kinder die mögen keine Schlafsäcke.
Früher haben die Kinder auf dem Bauch und ohne Schlafsack geschlafen ... und wir leben noch.

Jede Mama muss für sich entscheiden in wie weit sie die Empfehlungen befolgt.

Ob der Kindstod überhaupt durch Rückenlage und Schlafsack vermeidbar ist weiß man ja auch nicht 🤷🏻‍♀️

10

Ich würde sagen "Nein". Gerade erst von einem Fall gelesen,bei dem die Eltern auf alles geachtet haben. Der Kleinen wurde nur knapp 17 Wochen alt :'-(

Und im Mutterleib kann er auch passieren,von daher...wenn es passiert,dann passiert es. Leider!

Heißt aber natürlich nicht,dass man deswegen alle Maßnahmen außer acht lassen soll!

9

Meine schlief fast von Anfang an nur im Strampelsack,der wurde hier vor knapp 6 Wochen auch verpönt. Es wurde so lange gestrampelt bis er aus war,danach konnte sie auch schlafen.
Jetzt schläft sich in Ka-body,Socken, kuscheliger weiter Hose und einem locker sitzenden Pulli.
Ich wollte aber unbedingt noch einen kuscheligen Schlafanzug kaufen und/oder selber nähen. Da fehlt mit momentan aber gerade der passende Stoff.

Wenn es deinem Schatz zu kalt wird,meldet er/sie sich schon.
Aber vielleicht versuchst du es auch erst mit einem Strampelsack, der geht ja nur bis zum Bauch.

Lg

11

Und er schläft auch nur mit Decke.
Die Decke liegt ihm maximal bis zu Brust und wird dann im Beistellbett entweder seitlich oder am Fußende (je nach Decke) unter der Matratzen fest geklemmt.

Unser Junge schläft nämlich gern mit den Armen außerhalb der Decke.

12

Meine Babys möchten auch keinen Schlafsack. Den Großen hatte ich lange unter meiner Decke, später bekam er Schlummersack mit Füßen. Trägt er heute noch. Der Kleine hat zzt Wolle-Seide- Langarm Body, normalen Baumwoll-Schlafi und darüber einen Wollanzug/Wollstrampler von Engel bzw Cosilana, die fallen groß aus und halten schön warm. Nicht diese ganz dicken für draußen, sondern dünnere für drinnen.