Baby 7 Monate wird alle 45 min wach

Meine Tochter war eigentlich immer eine sehr gute Schläferin.
Anfangs würde sie nachts nur alle 3 Stunden wach und nach 2 Monate schlief sie durch.
Nun ist es so das sie alle 45-60 min wach wird und gestillt werden will.
Das nicht nur kurz sondern sie trinkt jedes mal beide Seiten aus.
Ich habe schon versucht ihr jeglichen Brei zum " Abendessen" zu geben damit sie länger satt ist , dieses verweigert sie bis auf ein paar Löffel aber.
Langsam strengen mich die Nächte echt an.
War es bei euch auch so und wie konntet ihr Abhilfe schaffen?

1

Hey:) wie lange geht das denn schon so? Vielleicht bekommt sie Zähne? Da war es bei uns genauso. Schläft sie schon, bevor ihr ins Bett geht, und wird dann genauso ist wach? Schläft sie im Familienbett?

Vielleicht ist es sonst Zeit dass sie ins eigene Bett umzieht ins andere Zimmer?

Ich hab ein ähnliches Problem aktuell und werde mich jetzt auch etwas durchprobieren. Allerdings kann ich ihn auch mitten in der Mahlzeit abdocken und er schläft dann weiter. Denke bei ihm ist es Gewohnheit.

2

Sie schläft zwar bei uns im Zimmer aber schon immer in ihrem Bett.
Sie geht meist um 20:30Uhr schlafen und von da an bis morgens um 9 Uhr jede Stunde.
Das geht jetzt 2 Wochen so.
Den ersten Zahn hat sie schon und hat da gut geschlafen.
Ich hoffe es sind die nächsten Zähne die sie so oft wach machen.

3

Ja vielleicht wirklich. Oder ein Schub 🤔 das ist auf jeden Fall extrem anstrengend. Ich drücke fest die Daumen dass die Phase schnell vorbei ist...
Vielleicht probierst du mal osanit aus? Das sind homöopathische Kügelchen und helfen beim Zahnen. Natürlich nur wenn sie wirklich zahnen könnte... Zum Beispiel vermehrt auf etwas herumbeißt o.ä.

4

hallo
mein kleiner kam vom 3.-6. monat nachts jede stunde und wollte trinken. zum verrückt werden, aber geholfen hatte bei uns nur die zeit. allerdings ist es dennoch bei uns nur zwischen 1-3 h.
ich drück die daumen das es nur die zähne sind und ansonsten - durchhalten :-D
lg

5

Unser Sohn hatte das mit 6/7 Monaten ein paar Wochen auch so schlimm. Wir haben gefühlt alles versucht. Etwas besser hat er nur geschlafen wenn er zwischen uns schlafen durfte. Jetzt wird es langsam wieder besser. Ich sehr guten Nächten meldet er sich nur 2x.

Woran es liegt, können wir nicht sagen. Wir vermuten, dass er einfach gerade so viel neues lernt und das im Schlaf verarbeitet und deswegen auch mehr Nähe einfordert. Da hilft nur durchhalten :/

Auch der Abendbrei hat hier übrigens nichts dran geändert.