Team 5 Uhr ..

Guten Morgen ihr Lieben
Unser Sohn wird seit einigen Wochen immer gegen 5 Uhr wach, ist aber noch tot müde. Er wacht auf, ich stille ihn, er findet aber nicht mehr in den Schlaf. Er versucht es, fängt aber so nach 15 Minuten an zumotzen bis wir aufstehen :(
Ich würde es ja akzeptieren, wenn er einfach wenig Schlaf braucht. Aber er ist noch totmüde und nach 1,5 Stunden muss er wieder schlafen. Kennt das jemand von euch? Hattet ihr eine Lösung?
Problem ist auch, dass er durch sein Motzen dann seine Zwillingsschwester weckt und ich jeden Morgen zwei völlig übermüdete Kinder habe .. mache mir auch etwas Sorgen, ob so ein dauerhafter Schlafmangel irgendwann schädlich ist

1

Kenne ich. Meine kleine ist gehen 4-5 Uhr wach und am motzen geht so lange bis wir sie berühren und sie die Augen aufmacht dann fängt sie an zu quatschten und will Action. Nachts wacht sie auch alle 2-3 Stunden auf.
Wir hatten nen super Rhythmus ubd seit der 13. Woche ist der Wurm drin *gähn*

2

Meine schläft tagsüber immer nach ca 1,5 Stunden wach sein

3

Achso sie sind 10 Monate..

4

Bin uns das gleiche ich hatte ein Langschläfer Baby meist bis 9 Uhr. Jetzt will sie um 6 aufstehen und quengelt dann nur rum. Und jetzt nach 1,5 Stunden schläft sie wieder

5

Kenn ich leider...meine ist auch oft zwischen 4:30 und 5:30 wach..aber noch müde 😕
Lösung fänd ich toll...ich bin auch ratlos..

6

Kann dir leider auch nur sagen, dass es bei uns genauso ist... er ist auch fast 10 Monate alt.

In den äußerst seltenen Fällen, in denen er nur 2 x nachts wach wird, steht er trotzdem zwischen 5 und 6 auf und will um spätestens 8 wieder hingelegt werden.

Dachte auch, dass das unnormal wäre aber scheinbar geht es mehreren so 🙄

7

Gut zu wissen, dass es nicht nur uns so geht ;) Danke euch. Ich hoffe, das geht bald wieder vorbei.. Der Schlaf wird auch tagsüber nicht wirklich nachgeholt. Es wird nur ein 30 Minuten Powernap eingeschoben

8

Meine Motte steht um halb 6 auf, bzw nach ziemlich exakt 12 Stunden. Wenn sie um 18 Uhr schläft, schläft sie bis 6. sie is dann ca eine Stunde wach, dann hält sie nochmal n nickerle von etwa 45/60 min 🤷🏼‍♀️

9

Wir gehören auch zum Team 5 Uhr;)
Allerdings will ich mich nicht beklagen. Wochenlang kam er nachts wieder soooo oft zum trinken. Letzte Nacht war wieder gut mit nur einer Flasche um 2... dann kann ich eher damit leben um 5 aufzustehen. :)

LG pixie mit Finn (4 Monate)

10

Was macht ihr dann eigentlich, steht ihr wirklich auf und startet den Tag? Oder versucht ihr im Bett zu bleiben, noch auf „Nacht“ zu machen und bis zum nächsten Schlaf zu warten? 🤷‍♀️

12

Ich versuche auf Nacht zu machen, aber er fängt dann irgendwann an zu meckern und zu motzen bis wir aufstehen.
Was allerdings funktioniert ist, wenn ich ihn auf den Arm nehme und wippe.. nach einer halben Stunde würde er schlafen. Das Problem ist aber, dass seine Schwester dann meistens um die Zeit wach wird und gestillt werden möchte. Somit klappt das nur selten als Plan B

13

Ich versuche noch etwas rauszutögern aber sie will dann bespaßt werden.
Müde wird sie dann erst wieder wenn sie gewaschen, angezogen wurde und etwas unterm Spielebogen war evtl. nochmal ne Flasche dann

weiteren Kommentar laden
11

Guten Morgen. Ich schließe mich an. Bei uns auch so zwischen 4 und 5 Uhr. Manchmal schafft sie es noch mal bis 6/7 Uhr zu schlafen, aber meistens klappt es nicht...😪 es ist auch egal, wann sie Abends ins Bett geht...
Naja,spätestens unterm Alpenpanorama pennt sie wieder weg 😂