Baby nachts stundenlang wach :( bitte um Hilfe

Hallo Ihr Lieben,

Unser kleiner (20 Wochen) ist jetzt schon seit einer Woche nachts 2-3 Stunden wach, weint nicht aber brabbelt und ist unruhig. Vorher hat er nachts immer super geschlafen .. er schläft morgens 1 Stunde und mittags ca. 2,5-3. Habt ihr mir Tipps, dass der kleine Mann nachts wieder schlafen kann?! Ich habe ihn bis jetzt immer auf dem Arm und ihm Milch gegeben, er trinkt aber nur ein paar Schlücke also kann es nicht am
Hunger liegen und er ist danach genau so wach..
Danke für eure Hilfe!!!

Lg

1

Hast du probiert, ihn dir auf den Bauch zu legen? Bei Maus ist es in der zweiten nachthälfte grade das einzige was hilft.
Manchmal kann ich sie nach nee Weile vorsichtig runterrollen, manchmal nicht. Aber besser auf mir drauf als wach....
Licht auslassen, nicht reden natürlich.
Ansonsten, kopf hoch, es ist sicher nur eine Phase.

2

Danke für deine Antwort! Nein das habe ich noch nicht versucht, das Probier ich aber auf jeden Fall! Ist deine Maus im gleichen Alter?

3

Etwas älter, fast 6 monate. Heute Nacht hat sie sich selbst immer sofort wieder auf den Bauch gedreht nach dem stillen. Das geht besser auf dem Rücken bzw. auf der Seite finde ich. Tagsüber hat sie das schon drauf gehabt, aber im Halbschlaf bisher noch nicht. Also jetzt bin ich sicher, das sie auf dem Bauch schlafen will.