Baby ist gegen Mitternachts putzmunter

Ich wollte mal fragen, ob es noch jemanden so geht oder ging?!
Unsere Tochter ist 7 Monate und war schon immer, bis auf ein paar Ausnahmen, ein schlechter Schläfer. Seit einer Woche ist es nun besonders schlimm :( es ist schon eine Kunst sie abends ins Bett zu bekommen. Aber dann wird sie munter und ist wirklich putzmunter - meist von 23 bis 01 Uhr :-( sie krabbelt durchs Bett und spielt und meckert dann wenn ihr langweilig wird. Auch die Flasche macht sie nicht müde! Habt ihr eine Idee??? Das schlaucht echt!

Liebe Grüße Jodo

1

Nein ein Rezept gibt es nicht

Meine mittlere war auch ein schlechter Schläfer und sie ist nun 4,5J und schläft immernoch schlecht.
Sie brauch einfach wenig Schlaf.

Du kannst nur immer wieder die nacht signalisieren.
Es muss ruhig sein. Dunkel. Eenn du sie auf dein arm hast ruhig bleiben nur flüstern. Also eben die nachtphase beibringen.

Wir haven es einfach ganz bequem und einfach gemacht und lara kam Einfach mit zu uns ins Bett. So konnte sie mir noch ne frikadelle ans Ohr quatschen bis wir dann kuschelig eingeschlafen sind.

Ansonsten hilft da nur durchhalten.

LG
Corinna

2

Redest du da von meiner kleinen? 😂😂Mit dem unterschied das wir eigentlich immer eine super schläferin hatten. Unsere Maus ist jetzt 6 Monate. Aber wir haben das auch von 23-1 und meistens nochmal von 4-5. Also den tip nehme ich auch gerne an. Aber ich wollte dir nur sagen du bist nicht alleine.

3

Nein leider nicht. Es ist im unseren Ur Instinkt das wir nachts wach sind. Ist ja klar. Früher wurden wir von Tier gefressen. Genauso wie das manche Kinder nicht im. Ihren Zimmer schlafen wollen. Auch logisch früher gab es sowas nicht da waren Mama und Papa da. Falls was passiert ist.

Meiner wird nun 3 Jahre alt. Und was soll ich sagen er steht nachts 12/1 auf und spielt. Da sein kleiner Bruder der durchschlafen tut, kommt er zu uns. Und spielt da. So 2 Std später schläft er dann wieder ein. Er ist uns bleibt ein schlechter Schläfer. Teilweise akzeptierte ich das, weil es eben Instinkt ist. Und auch weil ich Erwachsener nicht durchschlafen tue. Mein kleiner steht dafür zwischen halb 4 und 4 auf.. Geht um sechs ins Bett... Was besser ist weiß ich nicht. :D manchmal schläft unter großer auch durch. Bis halb sieben.. Woran da s liegt kann ich dir nicht sagen. Aber auf jedenfall, kannst du nur die Nacht signalisieren. Ob die kleinen das annehmen wegen ihren Instinkt ist eine andere Sache.

Alles Gute :)