Wachphase in der Nacht?

Hallo zusammen,
Meine Kleine ist jetzt 7,5 Monate alt und seit neuestem hat sie zwischen 0-2 Uhr ihre Wachphase 🙈 sie würde gerne spielen und rumtoben. Ich lass sie natürlich nicht und wir gehen gemeinsam mit ihr einfach durch die Wohnung, schauen durch die Fenster und irgendwann schläft sie in meinen Armen wieder ein... Morgens ist sie - wie immer seit der Zeitumstellung um 5.30 wach🙈 Kennt es jemand? Ist es nur ein Schub?
Ich hoffe es wird irgendwann besser 🙈 es zerrt langsam an meinen Kräften 😥

1

Ach krass, ich hab eben fast einen identischen Beitrag verfasst! Meine Tochter ist auch 7 Monate und wir haben genau das Selbe!!
Dann ist es vielleicht wirklich ein Entwicklungsschub?!

4

Echt? Dann vielleicht wirklich ein Schub 🙈 ich hoffe es hält nicht lange an 😥 bin irgendwie k.o.🙈

Dann bleibt uns nichts anderes üblich als durchzuhalten 😐
Wünsche dir viel Kraft ❤

7

Die wünsch ich dir auch 😊
Habt ihr auch abends so Probleme sie ins Bett zu bekommen?
Hier Tagsüber gar keine Probleme - hinlegen und sie schläft ohne meckern alleine ein. Aber abends schreit sie, sobald sie das Bett nur sieht. Vorvorgestern war sie dann bis 22 Uhr munter, vorgestern ging es in die Federwiege und gestern ist sie auf meinem Arm eingeschlafen und lies sich Gott sei dank mal ablegen

weiteren Kommentar laden
2

Ich kenne das von unserer Großen. Als sie anfing mobil zu werden war sie nachts bis zu drei Stunden wach und um 5h war die Nacht rum. Das zerrt!
Zu der Zeit hatte mir eine nette Verkäuferin bei Tchibo mal einen Kaffee geschenkt, da mein Anblick wohl Mitleid bei ihr auslöste🤣
Also hol Schlaf nach, wann immer du kannst!

Alles Gute

5

Ob ich auch eine so nette Verkäuferin finde 😆😂
Sie hat sich gerade hingelegt. Vielleicht schaffe ich es auch noch, bevor sie wieder wach ist und rumlaufen will 🙈

Danke 😙

3

Hi du :)

Also ich würde nicht durch die Wohnung gehen.
Ich würde so wenig aktivität wie möglich machen.
Das klingt zwar süss und schön aber auch kontraproduktiv.
Denn wenn du anfängst das sie nachts bespassung bekommt findet sie es bald sehr gut


Ich würde wenn in ihrem Zimmer bleiben oder da wo sie schläft und dann wirklich auf dem Arm kuscheln und die nacht signalisieren.

Das wird wohl ne Phase sein.

Wünsche dir viel Kraft.

LG
Corinna

6

Danke Liebes ❤
Es ist echt schwierig... Ich gehe meist mit ihr aus dem Zimmer raus weil mein Mann auch im Zimmer schläft und sind dann im Wohnzimmer. Wenn ich ruhig bleibe und sie nur auf dem Arm hab dann dreht sie sich ständig um und sagt "oh, oh, Oh" 🙈 weil sie Lichter sieht 🙈 dann will sie hin und ich gebe nach 😣 sonst schreit sie 😐 oh man... da muss ich wohl konsequent bleiben 🙈 fällt mir noch schwer 😉

Geht es euch und der Kleinen Lina gut?

8

Bei uns ist es genau das selbe und meine tochter ist 7 monate alt 😂 ab 23 uhr manchmal auch früher sobald wir auch ins bett wollen ist sie wach meistens nehme ich sie aus ihrem bett laufe durch die wohnung gucke aus dem fenster gebe ihr noch eine flasche wechsel ihre windel und das alles dauert ca 1-2 std bis sie in meinem arm wieder einschläft und meistens wird sie dan nochmal nach 10 minuten im bett wach und dan schaukel ich sie wieder und lege sie ins bett solange bis sie irgendwann schläft und ich dan auch 😂 es ist echt oft anstrengend , vorallem wenn ich meinen Mann schön schlafen sehe 😂😂 aber ich denke das wird besser mit der zeit :)
Liebe grüße Mimi & Liah 7Monate

10

Oh ja...🙈 Ich war vor 2 Nächten echt neidisch auf ihn 😂 er schlief seelenruhig und kriegte von dem Ganzen nichts mit 🙈 und dann heißt es "ach, die Nächte sind super." 🙈😂

Dann muss es ein Schub sein 😉