Ab wann Baby „ins Bett bringen“?

Hallo ihr Lieben,
Mein kleiner Mann (13 Wochen) liegt gerade friedlich in seinem Bett neben unserem und schläft. Seit ca. einer Woche handhaben wir es so, dass er nach seiner letzten Mahlzeit zwischen 20-22 Uhr rüber gebracht wird. Nach kurzem Kuscheln und einer Runde Mobile-Gucken im Nachtlicht schläft er relativ schnell ein - sogar zwei Mal schon während ich nur noch kurz aus dem Raum war nachdem ich ihn hingelegt habe 🤷🏻‍♀️ Er schläft dann je nach Uhrzeit der letzten Mahlzeit bis 5-7 Uhr durch, trinkt kurz und schläft dann nochmal bis 9-10 Uhr.. also ein echtes Traumkind!
Davor war es immer so, dass er noch bei uns im Wohnzimmer war bis wir selbst ins Bett sind und dort entweder im Laufstall oder bei uns auf der Brust/aufm Arm geschlafen hat. Aber nachdem er öfter mal aufgewacht ist und wir uns auch wieder freier bewegen wollten, machen wir das nun so wie oben beschrieben und eigentlich sollte ich super happy sein das es so gut klappt - aber ich weiß nicht.. irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen, das Gefühl ihn abzuschieben. Ihm macht es scheinbar nichts - im Gegenteil.. wird nicht von uns geweckt und kann in Ruhe schlafen 🤷🏻‍♀️ und ich hab keine Ruhe mehr aus Angst vor SIDS und sonstigem und mäh.
Wie handhabt ihr das?
Ist schon richtig so, oder? Er ist mein erstes Kind und mir fehlen Vergleichsmöglichkeiten 🙈

Liebe Grüße
Ina

1

Ist doch toll dass er das so gut macht! Genieß die Zeit, meine Maus ist mit ihren 4 Monaten momentan wieder total anhänglich und schläft fast nur ein wenn sie gestreichelt wird und ich daneben liege! Wenn du unruhig bist besorgt euch doch ein babypjone mit Kamera, das haben wir auch und so kann Mann die Mäuse ganz ohne sie zu stören beobachten!

2

Ich kann dich sowas von verstehen, meine Maus ist knapp 5 Monate und ich gehe jetzt erst seit kurzen aus dem Schlafzimmer weil ich sonst ein schlechtes Gewissen habe 🤦🏻‍♀️Und auch das Gefühl habe ich würde sie in Stich lassen oder Id abschieben total bekloppt... jetzt bin ich im Wohnzimmer und gucke die ganze Zeit auf das babyphone... gehe auch des Öfteren rein um zu gucken ob sie atmet ... ist mein erstes Kind und mein Mann sagt ich übertreibe aber so bin ich nun mal... Also du bist nicht alleine 🙈und sonst besorg dir ein babyphone mit Kamera vll geht es dir dann etwas besser 😊
Ganz liebe Grüße Janine und klein Mila ♥️

3

Liebe Ina,

ich finde, das läuft doch supergut bei euch. Alle fühlen sich wohl - weiter so.
Kann da echt nichts bemängeln, würde es nicht anders machen.

LG,
incredible mit 3 Jungs (3/2009, 8/2015, 7/2017 und Ü-Ei 31. SSW)

4

Genau richtig gehandelt, wie machen es schon seit Mausi 8 Wochen ist. Wir haben festgestellt, jedesmal wenn wir ins Bett sind und sie dann mitgenommen haben, eine totale Wach Phase hatte. Somit haben wir es einfach ausprobiert, sie eine Flasche eher hinzulegen und es klappte super :-) du hast genau nach den Bedürfnissen deines Kindes gehandelt unzwar abendliche Ruhe :-) schön das es bei euch so schnell geklappt hat :-) da kannst du echt froh sein, man hört auch oft, dass das überhaupt nicht so schnell klappt :-)

5

Vielen Dank für die lieben Worte! 🤗 Beruhigt mich schon mal enorm! Im Moment laufe ich alle 30 Minuten rüber.. eventuell holen wir uns doch noch ein Babyfon mit Kamera 🙈
Ach Mensch, hätte nicht gedacht dass selbst dieser Mini Schritt einen schon wehmütig werden lässt 😅 Jetzt schläft er schon alleine 😭

6

Ich glaube diese Gedanken sind ganz normal beim ersten Kind, ich hatte sie auch. Aber du machst das sehr gut so! Jetzt bei Kind drei habe ich diese Gedanken gar nicht mehr, das kommt "natürlich" genau wie seine Geschwister zwischen sieben und acht ins Bett Bett - ich will ja schließlich auch mal Feierabend haben ;))

8

Hihihi.....auch hier wird Feierabend zelebriert (habe auch 3 Kinder und Nr. 4 ist unterwegs).

7

Hallo,
Wir machen es so seit unser Sohn acht Wochen alt ist. Wir legen ihn wach ins Bett und gehen dann. Er schläft sehr gut alleine ein. Kuscheln auf dem Arm findet er allerdings auch nicht so toll.
Unsere Tochter hat fünf Monate bei uns auf dem Sofa geschlafen. Irgendwann hatten wir den Salat und ein Kind das wahnsinnig schlecht geschlafen hat.
Also macht es ruhig weiter so 😊

9

Hallo,

Ich beneide dich gerade....
Ich habe mein 3. Kind und nicht eins hat durchgeschlafen.... der große mit 3,5jahren, die mittlere ist 1,5jahre und weit entfernt....
Der kleine 2 Monate und alle 2h wach...,aber es wird besser ;)

Wir haben Kameras bei Amazon gekauft. Mit nachtsicht und Alarm (bei bedarf) und die können wir per App von überall einsehen :)

Lg

10

Hallo,
könntest du mir vielleicht sagen was du für Kameras mit welcher App benutzt? Ich bin da noch auf der Suche nach dem richtigen System für uns.

Danke und liebe Grüße

11

Ja das System heißt yi


YI Home Camera 1080p Wireless IP Überwachungskamera, Smart Home Kamera mit Nachtsicht, Bewegungsmelder, 2-Way Audio, Haus Monitor Baby Monitor Pet Monitor, App für Smartphone/PC, YI Cloud Service https://www.amazon.de/dp/B01MR82NFZ/ref=cm_sw_r_wa_api_.ov5BbS5BSSAR

Wir haben schon 2 :)

Lg

weiteren Kommentar laden