Die Nächte machen mich fertig!

Mein Sohn ist jetzt 18 Wochen alt. Eigentlich schlief er schon recht gut in der Nacht. Wir legen ihn immer zur gleichen Zeit wie seinen großen Bruder, gegen 19:30, hin. Dann kam er einmal in der Nacht zwischen 1:00 und 5:00. Es variierte immer stark, was aber nicht störte, da er immer kurz nach der Flasche wieder einschlief.
Jetzt kommt er zwischen 23:00 und 1:00 und dann wieder um 4:00. Wäre im Prinzip auch kein Problem, nur schläft er nicht wieder ein. Er ist total wach und erzählt Geschichten. Wenn er wach wird, dann schreit er übrigens auch gar nicht. Manchmal bin ich gar nicht sicher, ob er wirklich Hunger hat. 🤔
Heute Nacht war es wieder so. Er wurde um 3:30 wach, erzählte, ich wartete ab, gab ich dann doch ne Flasche und er erzählte weiter. So gegen 4:30 fing er dann doch an zu weinen und war total in Rage. Um 6:00 schlief er dann irgendwann erschöpft ein. 😴
Wenn ich nicht bald mal wieder eine Nacht vernünftig schlafe, werde ich Irre!!!

Kein Plan, was ich falsch mache? Hat jemand eine Idee?

Achso, ich mache alles nachts mit ganz wenig Licht und ohne Reden. Den Unterschied zum Tag sollte er eigentlich schon mitbekommen haben. 🤔

Ich wäre für Tipps sehr dankbar. 😊

1

Huhu:)
Also einen Tipp habe ich leider nicht. Aber mir geht es genau so. Mein Sohn ist 18 Wochen alt und er schlief monatelang super. Kam nur einmal nachts für eine Flasche und schlief bis morgens weiter.
Tja seit einigen Wochen ist der Wurm drin. Er trink bis zu drei mal in der Nacht. Und oft ist er morgens ab halb 4 hellwach. :/
Ich hoffe es ist nur eine Phase...

LG pixie mit Finn (4 Monate)

2

Klingt für mich recht ähnlich. Da können wir wirklich nur hoffen, dass es eine kurze Phase ist.

3

Hey,

Bei uns genau das Selbe! Maus ist 20 Wochen und ist sonst immer nur einmal in der Nacht gekommen. Seit ein paar Wochen kommt sie um 23, 3 und 6 Uhr. Manchmal ist sie danach auch wach, schläft nur schwer ein. Keine Ahnung warum das so ist. Ich hoffe auch, dass es bald besser wird. Es geht echt auf die Substanz. Wenn sie dich aber in der Früh wieder anlächelt, ist fast wieder alles vergessen 😅

Ich wünsche uns, dass es bald vorbei ist!
LG

4

Das stimmt! Wenn er mich morgens anlächelt, ist alles halb so schlimm. 😍