Reicht meine Milch nicht mehr ?

Hallo ihr Lieben.....langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Mein kurzer schläft von halb 7 bis ca. 0:30/1uhr .... kriegt dann beide Brüste und kommt wenn es gut läuft zwischen 3/4 . Da mach dann im Stunden Takt....manchmal gebe ich ihm ab da nur eine Brust um den Bauch bissel zu schonen. Spätestens um 7 ist vorbei. Das läuft seit Wochen so. Ich Frage mich öfter ob er vlt nicht richtig satt wird aber die erste Pause ist ja auch lang. Ich habe das Gefühl, dass er, wenn er wach wird gar nicht die Brust bräuchte, aber sich nur durch die Brust beruhigen lässt. Er trinkt dann MeiSt nur wenige Minuten und schläft weiter. Tagsüber hat er ein 3/4 Std Abstand, das war auch schon mal besser..... Er ist jetzt knapp 4 Monate.... oder ist es nur eine Phase? Mir geht's auch nicht ums ständige aufstehen. Ich hab voll Panik dass ich irgendwann zu füttern muss :-( wollte eigentlich 6 Monate voll stillen...

Lieben Dank

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ein nach Bedarf gestilltes Baby wird immer satt. Warum sollte deine Milch plötzlich nach 4 Monaten nicht mehr reichen? Klingt eher nach Entwicklungsschub und dass dein Baby halt momentan mehr Bedarf hat. Solche Phasen wird es immer wieder geben und unterschiedlich lang dauern.

Was ich nur probieren würde, wäre, im Liegen zu stillen. Dann müßt du nicht aufstehen.

2

Das nennt man Clustern, mein schatz hat das auch gemacht. Seit der 16 Woche bis zur 18 Woche es wird jetzt von Tag zu Tag besser. Er hat einen Schub und holt sich seine Energie damit.
Kopf hoch es wird besser, der schon dauert etwa bis Ende der 20 Woche.

3

Dann sollte es pünktlich zum Urlaub weg sein. 🤣

4

Hallo, bei uns ist es auch so und er ist schon 23 Wochen alt. Es ist bei uns schon immer so dass er auch in der Nacht die ersten fünf stunden durchschläft und danach meist alle zwei bis drei Stunden kommt. Zu mir hat der Arzt auch schon gesagt dass ich zufüttern muss da mein Kind zu leicht ist für seine Größe. Ich wollte das immer nicht aber irgendwann habe ich gemerkt dass er abends nicht mehr gut einschläft und dass er nicht genug von meiner Brust bekommt deshalb musste ich dann anfangen zu zufüttern und nur so schläft er abends auch besser ein. Jetzt geht es gar nicht mehr ohne Flasche