Baby Schlafverhalten

Hallo liebe Mamis ich hab mal wieder eine Frage an euch.

Unsere Maus ist nun 12 Wochen alt. Sie schläft nachts von ca. 20:30 bis 02:00 dann Flasche etc. wieder bis 06:00 und dann nochmals so zwei Stunden. Also recht viel.

Tagsüber schläft sie aber zusammen gerechnet maximal eine Stunde, außer ich fahre wohin oder geh spazieren.

Mich würde interessieren wieviel eure Mäuse schlafen. Ich liebe meinen Zwerg also bitte nicht falsch verstehen, aber zeitweise finde ich es schon anstrengend wenn man sich tagsüber nicht mal ne halbe Stunde Pause gönnen kann :/

1

Hey
Dein baby hat ein ganz normales schlafverhalten,das du dich Nachmittags mal ausruhen möchtest ist völlig ok und normal,meine 2 jährige war genauso,mit 10 monaten hat sie nur noch 1 mal geschlafen dafür (bis heute)1,5-2 std,meine kleine wird in ein paar tagen 8 Monate alt und schläft seid paar monaten vormittags (9/9.30-10 uhr) und dann nochmal von 12-14 uhr ..die Zeit wo du dich entspannen kannst wird kommen,du musst nur noch etwas Geduld haben😀..Übrigens hatte meine kleine mit 12 wochen ne phase da hat sie tagsüber überhaupt nicht geschlafen,das ging gute 3 wochen so😰🙈..
Lg

2

Danke für deine rasche Antwort das baut mich etwas auf 😂

Ja von 11:00 bis 11:30 schläft sie immerhin ^^ sie ist eh immer in meiner Nähe und schaut zu aber so wirklich beschäftigen kann man sie ja noch nicht das finde ich schwierig ..

Aber gott sei dank geht es anderen auch so. Auch wenns jetzt gemein klingt ^^

3

Hi honey,
bei uns war das die ersten Wochen so, dass meine Kleine (Jetzt 11 Wochen) tagsüber einfach nicht schlafen wollte. Da sie sehr neugierig ist merkt man auch nicht immer dass sie müde ist 😉 ist ja alles so spannend und die Augen sind riesengroß.

Dann sind wir auf den Kinderwagen gekommen und irgendwann auch darauf, dass sie wach wird, wenn wir sie dann wieder mit ins Haus nehmen. Vorher hat sie zuhause vielleicht mal ein Stündchen geschlafen - jetzt fahren wir eine Stunde mit ihr spazieren (und ja die Stunde am besten nicht stehen bleiben 😁) und danach schläft sie auf der Terasse nochmal 2-3 Stunden 🙈 (also Vormittags bis zu 4 Stunden) abends geht es dann auch nochmal raus. Aber da sind es dann meist nur 30 Minuten bis eine Stunde 😊

Ach und nachts schläft sie von 21 Uhr bis 5/6 Uhr morgens und dann nach dem stillen nochmal 2 Stunden.

Also eigentlich ein richtiger Vielschläfer 🤣 mussten nur herausfinden was sie braucht.
Finde sie ist so auch viel besser drauf.
Hast du vielleicht die Möglichkeit sie nachdem sie im Kinderwagen eingeschlafen ist in Sichtweite stehen zu lassen?

LG

4

Hm..
ca. 20:30 - 21:15
21:30 - 23:45/24:00
Ab da bis 2:00
2:15 - 4:15
4:30 - 6:00 Uhr
6:10 bis 7:30
Das sind unsere Schlafzeiten +/- im Normalfall.
Tagsüber schläft sie unterschiedlich. Aber auch eine halbe Stunde Mittags, manchmal auch vormitttags. 2 mal am Tag. Also bei dir ist es noch normal.
Alles liebe

5

Ah, meine ist aber 6 Monate alt 🙈

6

Wir hatten mit ca. 12 Wochen auch mal so eine Phase, wo sie nicht viel geschlafen hat tagsüber. Das ließ aber irgendwann nach. Oftmals hab ich mich dann mit ihr zusammen auf dem Sofa gelegt. Inzwischen ist es so, dass wenn ich schnell genug ihren Schnuller wieder in den Mund tu, dass sie dann weiter schläft. Grade der Mittagsschlaf funktioniert bei uns nur so :-D sonst wäre nach Punkt 40 Minuten Ende :-D ich mein gelesen zu haben, dass dann eine Schlafphase endet und sie dann halt wieder in den Schlaf finden müssen, dass ist dann halt reine Übungssache, die einen können das schneller, die anderen nicht so. Unsere Maus tut sich tagsüber schwer damit, sie ist schon 5 Monate. Witzigerweise schläft sie nachts durch :-D keine Ahnung wieso sie da so unterscheidet, wahrscheinlich einfach die Neugierde, die sie hindert am weiter schlafen.

7

Mein Sohn ist 4 Monate alt manchmal möchte er überhaupt nicht schlafen und wird dann total quengelig und anstrengend 🙈 ich pack ihn dann immer in die trage und er schläft dann auch 2 Stunden. In der Zeit putze ich oder koche oder lese.