Sehr langer schlaf....ist das normal oder auch gefährlich???

Guten Morgen
Von meinem Zwilling die eine macht mir irgendwie sorgen oder ich besorge mich grad selber so ich eigentlich froh darüber sein muss
Normalerweise gebe ich den beiden ziemlich gleich die Flasche am.abend so gegen 19-19.30 und dann schlafen sie auch. Die erstgeborene steht meistend nach 6 stunden wieder auf trinkt und schläft weiter
Die zweitgeborene schläft dan meist bis morgens 5-6 durch trinkt und schlaft auch dann wieder

Nur Heute hat die zweite um.14 45uhr ihre flasche getrunken. Um 19uhr ist sie auf der wippe eingeschlafen und seit dem schläft sie???.. ich schau natürlich immer ob sie atmet ...alles ist in ordnung...geweint hat sie nicht
Kann es sein das sie gar kein hunger hat. Kann ein baby so lange schlafen ohne milch???
Soll ich zum arzt mit ihr besteht da ein risiko für das baby?
Weis nicht ob ich da was falsches mache muss ich sie vllt doch wecken?

LG Selcan87

1

Wie alt sind die beiden denn ?

Also.ich sag ja ommer lass sie schlafen je nach Alter.

Aber wenn sie noch klein sind würde ich sie wecken und was anbieten das ist ja schon eine extreme Zeitspanne.

Und die sind auch gerne mal schlapp nach so langer Zeit. das sie einfach sehr mpde werden wenn nix kommt.

Ich würde sie wecken und ihr einfach was anbieten.
Danach kann sie ja wieder schlafen.

LG
Corinna

2

Lieben dank für deine Antwort . Hab total vergessen zu schreiben die sind jetzt 3 monate alt bzw jung😑
Ab welche zeitspanne sollte ich sie wecken zb ab 6h oder 10h???
Denkst du daa sie irgendwas hat?? Trinken am tag tut sie gut, so viel wie es sein muss🙂lg

4

Also ab 13 Stunden würde ich definitiv wecken.
Hör auf dein Herz. Es sagt dir ja das du dir Sorgen machst. Also wecken und was anbieten. In dem Alter denkt man immer ach die schlafen so schön aber dann sind die doch zu schlapp und sich zu melden.

weiteren Kommentar laden
3

Hey, gestern um 14:45 war ihre letzte Mahlzeit? Hast du sie mal geweckt und was angeboten? Wenn nicht, würde ich das jetzt tun. Nicht das sie noch austrocknet

6

Oh mannnn....ich bin eine doofe mama😭😭😭 auf sowas bin ich gar nicht gekommen😭schrecklich von mir peinlich von mir sitz da und heul grad wie dumm ich nur sein kann😭😭 ich weis halt auch nur das: lass die babys schlafen" aber das ist echt grad dumm von mir gewesen....ab heute wecke ich sie dann auch auf😐😪😪😪

7

Schläft sie in der Wippe? Falls du sie da nicht rausgeholt hast, mach das beim nächsten Mal. Die Haltung ist unnatürlich und schlafen sollten die kleinen so nicht. Bei so kleinen würde ich zum Füttern nach 6h wecken, wenn sie auch zart sind. Meinen specki würde ich nicht wecken 😉

8

Hey, also meine Maus ist fast 12 Wochen alt und schläft öfter mal gut und gerne 10 1/2 Stunden durch. Hat entsprechend ca. 11-12 Stunden nichts getrunken. Ich lasse sie schlafen. Ihr geht es gut, sie nimmt zu. Sie wird sich melden wenn sie was braucht. Meine Hebamme sieht das auch so.

LG

9

Meine kleine schläft mit ihren 3 Monaten ca. 11-13 Stunden durch nachts.
Und wenn sie aufwach , braucht sie schon mal ihre min. 30 Minuten bis sie essen möchte.
Also hat sie teilweise auch 14 Stunden nix gegessen.
Aber die Windel ist morgens zum platzen nass, sie wacht fröhlich auf und trinkt gut am Tag.
Also mach ich mir da garkeine sorgen bei ihr.

Ich denk wenn das 1x vorkommt das sie so lange schläft und nichts trinkt ist nicht schlimm. Wenn es natürlich öfters ist, muss man gucken ob es ihr so reicht