Hilfe, meine Maus 20 Wochen schlĂ€ft nachts so schlecht 😞

Hallo meine lieben, meine Maus ist 20 Wochen und ein paar Tage. Seit ein paar Wochen schlĂ€ft sie nachts so schlecht... zwischen 20-21 Uhr wird sie Bett fertig gemacht gestillt und dann wird meistens geschlafen, das hat die Tage aber auch nicht mehr so geklappt... sie schlĂ€ft dann an sich Recht gut aber die 2 Nacht HĂ€lfte ist echt schlimm... heute Nacht fing sie plötlzlich an zu weinen , ich hab sie gestillt.. sie schlief nicht mehr ein ich musste sie tragen bis sie eingeschlafen ist ca. halb 1.. so dann schrie sie wieder gegen kurz nach 3... ich dachte mir schon wieder Hunger ? Okay wieder gestillt dann kam sie wieder gegen 6 wieder geweint und Hunger... und dann war sie ab halb 8 wieder wach đŸ˜ŸđŸ˜©sie ist aber mĂŒde !!! Bekommt kaum ihre Augen auf aber schlĂ€ft einfach nicht ... es ist sehr schlimm seit der zeitumstellung ich weiß nicht ob es damit zusammen hĂ€ngt aber heute Nacht war es echt schlimm... vielleicht hat sie auch gerade ein Schub und wacht deswegen nachts so oft auf und hat Hunger wer weiß... vielleicht kennt das jemand ? Danke schonmal fĂŒr eure Antworten 😊

Liebe GrĂŒĂŸe von Janine und Mila ♄

1

Hallo,

Meine hat das manchmal auch zwar nicht so extrem aber teilweise fĂ€ngt es schon vor 5 Uhr morgens an. Ich gebe ihr dann immer den Schnuller und sie schlĂ€ft weiter bis sie den Schnuller wieder verliert (sie ist 6 Monate). Manchmal muss ich zwischen 5 und 7 Uhr alle 10 Minuten aufstehen und Schnuller geben. Bin Froh wenn sie so alt ist dass sie selber ihren Schnuller in den Mund stecken kann. Zum GlĂŒck wurden diese NĂ€chte wieder seltener.

Versuchs mal mit einem Schnuller wenn sie den nimmt?

Vielleicht ist es auch der berĂŒhmte "19-Wochen Schub"?

DiMama

2

Ja das mit den Schnuller klappt nicht immer...

3

Wenn es bei uns gar nicht geklappt hat als sie kleiner war, habe ich sie einfach zu mir ins Bett geholt ubd den Schnuller gegeben. Dann ist sie auch wieder eingeschlafen.

DiMama

weitere Kommentare laden
6

Meine Maus wird nĂ€chste Woche auch 20 Wochen und wir haben seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Die will meist auch auf dem Arm schlafen und weint sobald ich sie hinlege. Dann schreit sie nachts alle 1-2 Stunden und will trinken, dann gehts wieder fĂŒr eine Weile... ich bin auch schon völlig fertig. Hoffe es liegt noch am Schub. Auch ĂŒber Tags findet sie kaum in den Schlaf, eigentlich nur wenn wir unterwegs sind-auch wenn sie totmĂŒde ist ist das tagsĂŒber zuhause kaum möglich zu schlafen 😮

7

Ja genau, meine Maus schlĂ€ft auch nur auf mein Arm ein aber das schon von Anfang an aber immer nur fĂŒr knapp 30 min... hoffen wir mal das es nur eine Phase ist die bald aufhört 🙈