Baby 6 Wochen schläft sehr viel

Mein Baby 6 Wochen schläft sehr viel er ist vielleicht mal eine Stunde wach und dann ist er wieder müde und schläft so ca.1-3 Stunden ist das normal ?????das er so wenig wach ist ?????wie ist dass oder war es bei euren Babys ?????wenn er wach ist lacht er viel und will bespasst werden trinken tut er auch gut . Danke schon mal für eure Antworten .lg

1

Hallo,

Meine Kleine ist ähnlich (6,5 Wochen alt).
Letztes Wochenende auf einer Hochzeit hat sie 2 Tage fast durchgeschlafen, auch weil ich sie fast die ganze Zeit in der Trage hatte.
Momentan hat sie Wachphasen von ca 2h, wobei sie die erste 1/2 Stunde noch immer wieder wegnickt und die letzte auch, weil sie eigentlich schon total müde ist.
Keine Angst, die Kleinen werden noch wacher, und das schneller als einem dann manchmal lieb ist ;-). So war es bei meinen Großen beiden auch.

LG, Logo
mit schlafendem Zwerg auf dem Bauch

2

Das ist ganz normal! In einem Ratgeberbuch das ich gelesen habe steht sogar, dass die Kleinen selten mehr als eine Stunde wach sein können. Wenn sie dann nicht direkt wieder einschlafen, dann starren sie abwesend in der Gegend rum o.ä. aber wollen nicht mehr bespaßt werden ;-)

3

Das ist ganz ganz normal. Im Moment ist für den kleinen Wurm alles anstrengend,also muss er viel schlafen. Meine Bohne ist inzwischen 7 1/2 Monate und schafft meistens auch nur zwei,maximal drei Stunden wach zu sein am Stück. Klar sie schläft dann nicht mehr stundenlang. Aber trotzdem ist es für sie perfekt,wenn sie nach zwei Stunden etwas Schlaf bekommt