Schlaf eine Katastrophe

Hey ihr lieben!
Jetzt muss ich einfach mal jammern! Mein kleiner ist jetzt 28 Wochen alt. Seit ca drei Wochen wird das einschlafen immer schwieriger. Tagsüber schläft er inzwischen nur noch schunkelnd auf dem Arm ein und wenn ich ihn hinlege, ist er nach höchstens 20 Minuten wieder wach. Abends ist es ebenso katastrophal. Ich lege ihn ins Bett und seit zwei Wochen kann er sich alleine hinsetzen. Er macht dann nur leider nichts anderes mehr. Hinsetzten, umfallen, Kopf stoßen und immer so weiter. Deswegen bleibe ich inzwischen schon bei ihm und lege ihn immer wieder hin, bis er schläft. Das kann schon mal eine Stunde dauern. Das schlimme ist, dass er sowas von müde ist, seine Augen fallen schon von alleine zu, aber er tut alles dafür, um nicht einzuschlafen. Gestern war ich dann wirklich am Ende. Um sieben hab ich ihn das erste mal hingelegt, nach einer Dreiviertelstunde wieder mit runter genommen, weil er keinerlei Anzeichen gemacht hat, endlich zu schlafen. Aber er war wirklich hundemüde. Letztendlich ist er gegen 23 Uhr eingeschlafen😒. Hab ihn dann mit zu uns genommen und das Problem ist, dass er sich selbst mit geschlossenen Augen noch hin setzt und auf mich drauf krabbelt. Er findet einfach keine Ruhe. Es sieht schon aus, als würde er Schlafwandeln 😁. Gestern hab ich dann überlegt, ob ich dann wohl mal ein Viburcol Zäpfchen geben könnte. Einfach damit er mal in den Schlaf findet. Die Hitze schließe ich eigentlich aus, bei uns im Schlafzimmer ist es nicht so unerträglich warm. Was meint ihr? Ich möchte ihm keine Medikamente geben, um meine Ruhe zu haben, aber ich denke mir, dass er den Wchlaf doch braucht, wenn er über den Tag schon nur zwei mal 20 Minuten geschlafen hat🤷🏼‍♀️
Ich danke euch ganz doll fürs Lesen und eure Meinung. Sonnige Grüße 🌞

1

Ich würde GAR NIX geben so lang er keine Schmerzen hat. Rituale helfen beim einschlafen. ansonsten muss man wohl durch. ist bei meinem nicht anders. heute hab ich dann ein Zähnchen entdeckt. ich denk wenn sie schlafen müssen macht ihr Körper das schon..

2

Zähnchen sind schon zwei durch. Einerseits gebe ich dir auch recht, allerdings hampelt er ja wie gesagt schon mit Augen zu rum und ich kann mir nicht vorstellen, dass sechs Stunden Schlaf einem 6 Monate altem Baby reichen..? Bisher habe ich auch noch mir Medikamente gegeben, aber diese extreme Unruhe, da tut er mir halt auch leid. Sichtlich müde ist er ja. Aber danke für deine Antwort 😊

3

Noch NIE Medikamente sollte es heißen

4

Hallo ich leide mit dir. Bei uns ist es zwar nicht das. Sitzen aber das drehen und robben.meine Tochter ist 4,5 Monate alt und schon immer sehr sehr aufgeweckt. Sie kommt furchtbar schwer in den Schlaf. Strampelt mit den fuessen reibt sich im Gesicht usw.
Weiss leider auch nicht was ich noch machen kann. Ich halte meistens ihre hände fest dass sie irgendwie in den Schlaf findet. 😩
Wenn sie wach ist wird ihr ständig. Langweilig sie muss ohne Pause unterhalten werden. Bei der Hitze fällt. Mir das noch schwerer

5

Hey du,
Genau so ist es bei uns auch. Ich halte schon seine Händchen fest, damit er noch dem Schnuller nicht wieder raus reißt im dann aber wieder anzufangen zu nörgeln, weil er ihm wiederhaben möchte. Er ist auch schon immer sehr zappelig und will ununterbrochen beschäftigt werden. Das ist ja auch alles kein Problem, aber ich finde es halt seltsam, dass er sogar mit geschlossenen Augen noch immer nicht in den Schlaf findet. Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass tagsüber insgesamt aller höchstens eine Stunde und Nachts gerade mal sechs Stunden ausreichend sind 😒

6

Also ich bin langsam auch am Ende meiner Kräfte. Bin immer froh wenn mein Partner nach Hause kommt. Sie quengelt gerade 24/7oder

weitere Kommentare laden