Brauche euren Rat -30 Minuten schlaf dann wach und weinen, Baby 5 Wochen

Hallo ihr lieben,
Ich habe hier Schon mal nach Rat gesucht weil unser Sohnemann tagsüber schlecht schläft.
Ich habe jetzt beobachtet das er immer genau nach 30-40 Minuten wieder wach wird, natürlich ist er da noch nicht ausgeschlafen und das Geheule und gejammere ist groß aber er findet nicht mehr in den Schlaf.
Kennt jemand das Problem mit den kurzen Schlafphasen und hat eine Idee was ich noch probieren kann?!
Ich überlege grade ob wir so eine federwiege probieren sollen, ich habe die Hoffnung dass wenn er nach 30 Minuten wach wird er durch die Bewegung wieder einschläft..

Danke für eure Hilfe!

1

Dein Post könnte von mir sein! ;-)
Umsere Maus (am Dienstag 5 Wochen) schläft auch sehr schlecht und unruhig. Wir haben vorhin die Federwoege bestellt. Hab viel gutes gehört und wir hoffen das sie hilft.
Ansonsten weiss ich auch nicht, was wir sonst noch probieren können...

Alles Liebe
Tina

3

Ohje, ich bin langsam echt verzweifelt er kommt echt nicht in den Schlaf :( welche federwiege hast du bestellt?? Ich hab gestern raus gefunden, dsss wenn ich neben dem stubenwagen Wache halte und nach den besagten 30 Minuten sofort reagiere und am stubenwagen bisschen rüttel verschläft der kleine nochmal.. ist aber auf Dauer auch schwierig

4

Wir haben uns die von Nonomo bestellt. Da haben wir viel gutes gehört.
Heut Nacht konnte ich sie dann auch am Pezziball nochmal zum einschlafen bringen. Aber leider findet sie nicht in den Tiefschlaf. Hoffentlich hilft die Wiege!
Alles gute euch!

2

Hallo,

Mein Sohn ist jetzt 5Monate und schläft tagsüber auch nur 30-40min. Das scheint ihm aber zu reichen. Er braucht ca. Alle 2h sein Nickerchen. Manche Babys haben ein geringeres Schlafbedürfnis als andere. Tatsächlich schlafen viele Babys von den Mädels aus meinem Geburtsvorbereitungskurs nur 30min am Stück. Scheint gar nicht so unnormal zu sein. Nach 30min wechseln sie ja auch die Schlafphase, und einige Babys schaffen den Sprung nicht.
Im Tragetuch schaffe ich es auch manchmal, ihn wieder einzuschuckeln. Wenn er aufwacht und gleich weint, ist es nämlich auch hier fast immer so, dass er nicht ausgeschlafen ist.
Hast du eine Trage? Dann lass ihn mal dort schlafen und wenn er wach wird, schuckel ihn wieder ein. Manchmal klappt es und ein ander mal wiederum nicht. Mein Sohn schimpft dann auch immer erst, aber letzt endlich siegt die Müdigkeit

5

Das ist eine typische Zeit für einen Schlafphasenwechsel, Augen auf, kurzer Check, ob in der Umgebung alles noch in Ordnung ist. Das hatte unsere Tochter auch lange. Einige Babys sind da einfach empfindlicher als andere.

Geholfen hat ein Stück weit, die gleiche Situation wie beim Einschlafen herzustellen- nochmal anlegen oder wieder daneben legen oder Händchen halten oder Kinderwagen schuckeln, dann hat sie den Übergang häufiger geschafft.

Irgendwann hat es sich ausgewachsen, aber das dauerte. 🙈