Schlafen im Maxi Cosi 2way Pearl

Hallo!
Wir haben den 2way Pearl. Sie ist da lieber drin als in der Babyschale, weil sie mehr sieht (denken wir jedenfalls). Uns ist aber aufgefallen, dass unsere Kleine, wenn sie darin einschläft, augenscheinlich eine sehr ungemütliche Haltung einnimmt. Sie sieht so zusammengefallen aus, der Kopf fällt seitlich, manchmal nach vorne.Oft grunzt sie dann auch komisch, wie ein Schnarcher. Der Kindersitze ist schon in der Liegeposition, wobei die ja immer noch recht aufrecht ist, finde ich.
Ist das normal? Wir fahren am Samstag in den Urlaub und überlegen, ob wir für die Fahrt von etwa 2,5 Stunden doch lieber noch die Babyschale nehmen.
Meine kleine ist jetzt 10,5 Monate. Sie sitzt schon sehr gut und (auf)stehen mit Festhalten ist auch kein Problem.
Vielen Dank

1

Nein, bei uns war sie in Liegeposition gar nicht steil. Wir haben auch längere Urlaubsfahrten damit unternommen. Allerdings ist das jetzt nicht so hilfreich, da jedes Auto eine Rückbank mit anderer Neigung hat.

Wenn sie noch in der Babyschale liegen kann, wäre das eine gute Alternative für eine lange Fahrt. Oder wie ist es mit einem Nackenkissen? Sandini zum Beispiel?

VG Isa

2

Danke für deine Antwort.
Das Autobänke unterschiedliche Neigungswinkel haben, wäre mir nie eingefallen. Dachte, die sind einfach gerade :)
Ein Nackenkissen ist auch eine gute Idee.
Die Babyschale ist halt ein bisschen eng, würde aber noch gehen. Für kurze Strecken wäre der Pearl für sie halt gemütlicher. Blöd irgendwie.

3

Hallo Johannan,
unser Sohn ist jetzt 10 Monate geworden und wir sind auch seit ca 1 Woche auf den 2 was pearl umgestiegen und mir ist jetzt auch schon 3x aufgefallen das wenn er einschläft seinen Kopf nach vorne fallen lässt was überhaupt nicht bequem aussieht und ich hab mir da auch schon meine Gedanken gemacht....

4

Hi! Wir haben den Cybex reboarder, den mit 360grad Drehung und leider das selbe Problem. Mein kleiner ist fastc8 Monate alt, und passt in den Pebbles einfach nicht mehr rein...im Cybex fällt der Kopf im Schlaf nach vorne, wir haben echt alles versucht, total blöd. Unsere Rückbank ist auch eher steil, ich setze mich im Moment meist nach hinten und passe auf..aber wenn ich allein mit dem kleinen fahre hab ich echt bedenken.
Liebe Grüße, Alex