😴🤫 Babys Schlaf 🙈

Hallo liebe Mamis. Ich hatte euch ja schon mal gefragt wie es mit dem Schlaf bei euren kleinen aussieht. Meiner schläft tagsüber am längsten (bis1,5 h) im KiWa. Sonst im Wipper oder bei mir 45 min bis eine Stunde. Immer zwischen den Stillmahlzeiten. Nachts schläft er beim ersten einschlafen 5-6 Stunden. Juhu. ABER nur in meinem Arm. Ich kann zwar schlafen mich aber nicht bewegen. Er ist nun 12 Wochen alt. Wenn ich ihn weglege und ihn fest halte schläft er im Beistellbett auch nur 45 Minuten und ich gar nicht. Pucken ist zwar ok aber er wacht genauso auch wieder schnell auf. Auf der Seite oder auf dem Rücken ist egal. Ihn auf den Bauch zu legen traue ich mich nicht. Wie war es bei euch? Was kann ich evtl doch probieren damit er allein fest schläft und sich durch sein fuchteln nicht selbst weckt? Wird es mit Flaschennahrung später besser wenn sie dann pappesatt sind? So viele Fragen. Sorry. Danke schon mal

1

Ach und ich liebe ihn und seine Nähe sehr. Hab nur bedenken das wir schon ein Ritual draus gemacht haben und umgewöhnen ist in dem Alter ja noch sehr schwer 😔 schreien lassen ist für mich keine Option. Liebe Grüße

2

Hi,genauso war es bei uns auch...Leider musste ich mit meiner Maus ins Krankenhaus 😞 dort lag sie in ihrem eigenen Kinderbett und wurde überwacht deshalb musste sie dort alleine schlafen ( also nicht alleine denn ich hab mich ja mit aufnehmen lassen sondern alleine im Sinne von nicht mehr in meinem Arm) das is jetzt 5 Wochen her, seitdem schläft sie alleine im Stubenwagen dein Baby wird deine Nähe sicher noch brauchen, ich fand es wunderschön das sie mir so nah war aber sich nicht bewegen zu können ist anstrengend. Meine Maus ist jetzt 11 Wochen, das kommt von ganz alleine, ich konnte es auch immer nicht glauben wenn jeder das gesagt hat aber es stimmt wirklich, ansonsten schafft sie es auch nicht alleine in den Schlaf, kann dir nur eine Federwiege empfehlen in der schläft sie von alleine ein für manchmal 3 Stunden. Alles Gute für euch

3

Hi,
Meine Zwillinge sind 6 Monate alt und mein Bube schläft seit einigen Wochen auch nur noch in meinem Arm wohingegen seine Schwester die ganze Nacht alleine im Kinderzimmer schläft.
Ich habe es öfters probiert ihn in das Bett neben mir zu legen. Aber da schlief er einfach nicht. Jetzt nehm ich es einfach so hin und habe gelernt mit ihm im Arm zu schlafen. Ist ja auch schön zu kuscheln. Irgendwann ändert sich das bestimmt wieder.
Liebe Grüße

4

Guten Abend
Ich hatte/habe das Problem auch 😪.
Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und er kann bis jetzt nicht ohne mich schlafen 😪. Mittagsschlaf liegt er im Wohnzimmer direkt neben mir und abends schläft er bei uns auf der Couch da er in seinem Zimmer nicht mal eine halbe std aushält.. wenn ich ins Bett gehe nehme ich ihn mit ins Elternbett. Wir haben zwei baby Betten mit zwei verschiedene Stärken von Matratze aber er kann oder möchte nicht da drin schlafen. Musste früher jede 5 min aufstehen da mein Sohn geschrieen hat wie am Spieß ( wo er in seinem eigen Zimmer und Bett lag) ich lief manchmal wie eine Tode durch die Welt wusste manchmal gar nicht mehr wo vorne oder hinten war ( hatte in der Zeit überhaupt kein Auge zu bekommen) habe es meiner Ärztin erzählt sie Antwortet hat er Hunger oder will er nur deine Nähe.. ich darauf nur meine Nähe dann kannst du ihn schreien lassen 😱 ( in dieser Zeit war mein Sohn ca 6-7 Monate alt) ich dachte mich trieft ein Schlag wo sie das gesagt hatte aber ich war zu müde um darauf zu antworten ( und etwas zu feige 😔) und dann dachte ich mir ar****le***** er schläft jetzt bei mir im Bett und Zack Mama kann jetzt zumindestens 3 std durch Schlafen in der Nacht 😍 aber dafür ist bei uns um halb 6 Ende mit dem Schlaf...
sorry wurde etwas zu lang 😅🙈

5

Ich hab auch so ein Exemplar. 😅 Er ist jetzt 15 Wochen alt und schläft nach wie vor nur eng an mich gekuschelt. Tagsüber geht auch mal die Federwiege (haben eine mit Motor, heißt Swing2Sleep), dort dann aber auch nur 30 Minuten. Ich habe mich damit arrangiert und finde es gerade nachts zum stillen auch viel praktischer. Er kommt alle 2 Stunden und so werden wir beide kaum wach dabei. Irgendwann wird er genug Nähe getankt haben und von sich aus alleine schlafen. Kinder wollen selbstständig werden und sich weiterentwickeln. Wir können sie dabei am besten unterstützen, indem wir ihnen geben, was sie dafür brauchen.
Mach das beste draus! Wir gucken abends zum Beispiel nur noch mit Kopfhörern fern, um ihn nicht zu wecken wenn er auf mir eingeschlafen ist. Irgendwann kommen andere Zeiten und dann vermisst man es. 🙄

6

Dein Baby verhält sich vollkommen normal

Wieso willst du Flaschennahrung einführen? Den Satz verstehe ich nicht!

Schlafen hat doch nichts mit „Pappkarton“ zu tun? Vor allem wieso glaubst du, dass dein Baby nicht satt ist?

7

Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten. Auch wenn es kein Patentrezept zu geben scheint 😊 es tut auch gut zu wissen das es vielen anderen Mamas auch so geht.
Zum letzten Kommentar. Irgendwann werde ich zur Flasche wechseln. Habe aber nicht gefragt weil ich vorhabe gleich morgen die Flasche zu geben. Und Pappkarton war nicht gemeint. Pappsatt steht für sehr satt. In den Fall evtl so satt das sie ruhiger und fester schlafen. Hätte ja sein können das hierzu schon jemand Erfahrung einbringen kann.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend

8

🙈“Pappkarton“ ... sorry, ich sollte manchmal nochmal durchlesen, was mein Handy so schreibt...

Pappsatt ist dein Baby auch mit Stillen.

Schlafen hat ja nichts damit zu tun...