Schlafen bei Mama

Meine kleine ist heute15 Tage alt, seit der Geburt schläft sie am liebsten bei mir, was ich auch sehr schön finde.
Mein Mann und ich haben allerdings große Angst vorm plötzlichen Kindstod, daher versuchte ich sie jede Nacht in ihr Babybay zu legen, was nur unbefriedigend klappte, sie will halt nicht einschlafen und strampelt noch ewig bis sie vor Erschöpfung mal einschläft. Heute Nacht war sie stündlich wach, bis ich sie zu mir rüber zog und wir 3 Stunden schliefen :-) als ich aufwachte lag sie aber seitlich mit dem Gesicht gegen mich gedrückt, ich bekam fast einen Herzinfarkt vor Schreck aber ihr gings gut. Das Problem ist meine Matratze, diese reagiert auf Wärme und wird dann weicher, somit kullert sie dann automatisch zu mir in die Kuhle die ich mit meinem Körper bilde.
Habt ihr eine Lösung was ich machen kann? Es ist ja alles verpönt wegen dem Kindstod. Ich will ihr aber auch die Nähe geben die sie braucht :-(

1

Hallo. Ich finde es sehr schön, das du deiner Kleinen die Nähe geben möchtest, die sie jetzt braucht.👍🏻Das mit der Matratze ist natürlich echt schlecht und wäre so weiterhin nicht zu empfehlen . Habt ihr vielleicht ein Sofa, wo ihr mit der Kleinen schlafen könnt? Zumindest solange bis sie in ihrem eigenen Bettchen/ Wiege schläft. Oder eine andere Matratze? Ich weis ihr werdet die nicht ohne Grund gekauft haben. Mein kleiner hat am Anfang am liebsten geschlafen, als das Stillkissen um ihn herum lag, selbst heute brauch er es noch. Er mag diese „Enge“ . Vll ist das bei euch genauso? Ansonsten hab ich echt keine weitere Idee.
Ich wünsch euch noch eine schöne Kuschelzeit.
Ganz liebe Grüße

2

Lass sie doch auf deinem Busen schlafen!

3

Mein Sohn schläft auch seit 8 Wochen schon auf mir oder meinem Freund . Im Arm Bzw auf der Brust :) stillkissen um dich herum und den Arm drauf von der Seite wo das Baby schläft 😁