Wie lange darf ein Stillbaby nachts am Stück schlafen?

Meine Mausi ist 7 Wochen alt und schläft eben seit gut 7 Stunden. Ist das o.k.? Abgesehen von meinen Brüsten stört mich das ja nicht😉

Ich bin total verunsichert

1

Also wenn deine kleine gut genährt ist und nicht irgendwie kränkelt würde ich sie schlafen lassen.

Meine Hebamme hat mir am Anfang gesagt, nach 6 Stunden würde sie wecken- mein kleiner war aber auch ein Frühchen und viel zu leicht.

Daher genieße die Stunden Schlaf wenn es mit deinen Brüsten irgendwie geht .
Mein kleiner schläft eigentlich immer nur 1-2 Stunden am Stück- eher 1.
Ich würde es mir wünsche mal ein paar Stunden zu schlafen:)

Liebe Grüße!

2

Ist kein Problem. Nach ein paar Nächten wird sie eh wieder öfter wach, wirst sehen.

8

Wie kommst du zu der Annahme?

10

Weil sich das Schlafverhalten eh noch zig Mal ändert. Die meisten 7wöchigen Babies werden mehrmals pro Nacht wach.

Es gibt natürlich Ausnahmen ☺️

weiteren Kommentar laden
3

Alles klar danke.
Sie kam dann jetzt nach 8h. Trank eine brust komplett und döst wieder.

4

Meiner ist knapp 4 Wochen und schläft nachts auch 7-8Std.
Seine Brüder haben auch so früh durchgeschlafen. Wir stillen tagsüber aber ca alle 3 Std

5

Meine Maus hatte das bis vor dem Wochenende auch, da hat sie sogar teilweise 9 Stunden durchgeschlafen.
Ich hab sowohl KiA, als auch Hebamme gefragt. KiA sagt: schlafen lassen. Hebamme sagt, dass so kleine Mäuse (meine ist jetzt 6 Wochen alt) eig nicht länger als 8 Stunden schlafen sollen. Da sie aber gut zunimmt, tagsüber fit ist und immer nasse Windeln hat und ich grad noch ein Hautproblem mit meinen Brustwarzen hab, hat sie gesagt ich soll sie einfach schlafen lassen. Hab mich ja eig auch drüber gefreut 😅
Naja und seit dem WE wird sie nachts dann doch auch mal wach. 😂

6

Huhu, einfach schlafen lassen. Meine hatte zu der Zeit auch noch ab und zu so lange geschlafen, hat sich schnell geändert. Jetzt ist sie 15 Wochen alt und seit 6 Wochen kommt sie alle 2 Stunden. Zu den schüben sogar jede Stunde. Heute hatten wir mal einen Rekord, da hat sie 4 Stunden geschlafen, was für mich natürlich Luxus ist😂 also genießen😉 LG

7

So lange sie zunimmt bzw. fit ist ist das völlig ok. meine macht das auch von Geburt an. Wir sollten einfach sehr dankbar für den Schlaf sein. wenn ich allerdings auslaufen und das merke weck ich sie.

9

Solange das Kind keine Probleme mit zu wenig Gewicht hat oder krank ist, dann kann es so lange schlafen wie es möchte. Die Kleinen melden sich dann schon, wenn sie Hunger haben :-)

12

Schlafen lassen. Meldet sich schon. Wenn es gut genährt ist, gibt es keine Anzeichen, es zu wecken. Wenn die Brüste anfangen zu schmerzen, abpumpen und einfrieren oder wegkippen. Nicht zu viel, nur so, dass es nicht mehr weh tut. LG

13

Genau so hatte ich es dann auch gemacht.
Habe schmerzen weggepumpt....in den kühlschrank getan und am tag noch was nachgepumt und eingefroren.

Lt kiarzt und hebamme darf ich schlafen lassen