Baby 7 Monate - Bettdecke?

Halo,
Ich bin hin und hergerissen und weiß nicht was ich machen soll.
Meine kleine (7 Monate)hat die letzten 8 Wochen seehr unruhig geschlafen, sie ist teilweise stündlich aufgewacht, wollte kurz an der Brust nuckeln (sie nimmt keinen Schnuller) und ist dann wieder eingeschlafen. Sie war morgens schön ausgeschlafen und ich fix und fertig.
Jetzt hatte ich letzt keinen Schlafsack mehr, weil beide in der Wäsche lagen und ich hatte sie mit Ihrer Bettdecke zugedeckt.... sie ist die ganze Nacht nur 2x aufgewacht zum stillen. Das habe ich dann nocheinmal 2 weitere Nächte ausprobiert, weil ich es garnicht glauben konnte.
Dann hab ich vorgestern Ihr wieder den Schlafsack angezogen und wir hatten wieder das Spiel das sie fast stdl. wach war.

Würdet ihr eure 7Monate alten Babys mit der Decke schlafen lassen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Nein, würde ich nicht. Weil es mir zu riskant ist, dass sie erstickt, ohne das ich es merke. Da wache ich lieber 20 mal pro Nacht auf als dieses Risiko bewusst und gewollt einzugehen.

2

Mein Baby mag den Schlafsack auch überhaupt nicht. Er hat einen dickeren Schlafanzug an und ich drehe ihn bis zur Brust in ein Handtuch. Die Arme sind aber frei, nicht wie beim Pucken.
Mein Großer hat fast bis zum 3. LJ auf seinen Schlafsack bestanden. So sind alle unterschiedlich.
Wenn du die Bettdecke weiter nutzen möchtest, schau doch mal im Inet nach Bettdeckenhalter.

3

Hallo,

Vielleicht ist der aktuelle Schlafsack zu klein, oder zu warm?

Schläft sie in euren Zimmer?

Meine Tochter (7 Monate) schläft tagsüber auch mit Decke. Die Decke Klemme ich oft am Fußende ein oder ich lege das schwere stillkissen drauf....

Lg

4

Meine Tochter schläft seit dem 4 ten Monat mit dünnen Schlafsack und Kopfkissenbezug als Decke. Im dicken Schlafsack kann sie sich nicht zur Seite drehen und sie schläft nur auf der Seite.
Bevor ich ihr den erholsamen Schlaf raube gebe ich ihr diese Freiheit.
Und sind wir realistisch: noch zu unserer Babyzeit haben die Eltern uns in dicke Decken gepackt.
Du musst es selber wissen, was für dein Kind das beste ist. Vertraue auf dein Bauchgefühl.

5

Meine Tochter, 16 Wochen, schläft von Anfang an mit Decke. Und sie macht das super. Sie strampelt sich diese nur gern weg, aber nie über das Gesicht