Baby schläft- ich nicht

Moin, moin. Kennt das jemand von euch? Baby schläft - mama nicht.
Meine kleine ist 9 Wochen alt und schläft zur zeit unruhig. Ab der zweiten Nachthälfte, fängt sie zu meckern. Sie wird nicht richtig wach, schläft aber auch nicht. Ich lege mich mit ihr hin, so gegen 20 Uhr, und sie schläft nach dem Stillen schnell ein. Ich schlafe ab ca. 21 Uhr. Um Mitternacht stille ich sie noch mal und ab dann wird sie unruhig, so dass ich dann kaum schlafe. Um 3 wird es dann ruhiger und sie schläft bis 6 Uhr. Wäre eigentlich auch gut, wenn ich schlafen könnte. Ich liege dann aber hellwach da. Wir haben ein Familienbett. Ich hoffe, es ist nur eine Phase, denn ich habe noch ein großes Kind zu hause 3,5 Jahre um den ich mich kümmern muss und mich tagsüber nicht hinlegen kann. Kennt das jemand von euch auch? Dass man einfach nicht schlafen kann?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ja hier, ich tippe auf Hormone. Kind (4 Monate ) haben wir schon nach 4 Wochen ausquartiert weil er auch so laut schläft. Konnte aber dann trotzdem nicht schlafen. War zum Teil von 0.00 Uhr weg wach. Hab von vielen schon gelesen die das auch haben. Bei manchen dauert es nicht lang und bei manchen über 9 Monate. Ich konnte mir Schlaftabletten vom Arzt holen (kann nicht stillen) aber haben such nicht jede Nacht gewirkt.

Lg

2

Ja, das kenne ich echt gut. Bin phasenweise von 3-6 Uhr morgens wach gelegen. Die Kleine ist jetzt 7 Monate und wacht immer noch oft auf nachts oder ist einfach nur unruhig. Mir hat die Kinderkrankenschwester Neurexan empfohlen, mit FA habe ich das abgeklärt und es ist auch beim Stillen in Ordnung. mir hilft es wirklich.
Aber vielleicht wäre ein Beistellbett auch eine Alternative?

3

Hallo,

hab das Problem teilweise jetzt noch. Unsere Tochter ist 1,5. :-D Sie quakt mal kurz und ich liege ewig wach. Könnte aufstehen und zur Arbeit fahren. #schock
Oder ich wache wie heute Nacht auf, obwohl kein Mucks zu hören ist.

Es schränkt mich im Alltag jetzt nicht groß ein, aber mal wieder eine Nacht durch schlafen, wo doch das Kind es im Normalfall seit über einem Jahr tut, wäre schön. :-D