Zopiclon

Hallo!
Zopiclon wie Schlafmittel? Erfahrungen? Nebenwirkungen? Wirksamkeit?
Danke...;-)

1

Hallo .
Ja das ist ein Schlafmittel. Nach jahrelangem Kampf war es meine Rettung.
Bei mir wirkt es gut zum einschlafen oder auch mal durchschlafen 😝 Aber natürlich kann jeder anders reagieren. Außerdem passe ich auf das ich es nicht all zu oft nehme, und man sollte schon die Zeit haben dann auch mindestens 7/8 Stunden zu schlafen.. .

Nebenwirkungen bitterer Geschmack (auch am Tag danach )
Und na ja .... so ganz fit ist man am nächsten Tag die erste/n Stunde/n auch nicht . Aber das is man auch nicht wenn man nicht schläft...#gaehn

2

Wirkt direkt auf das ZNS, kann eine (leichte) Atemdepression zur Folge haben. Man sollte definitiv die Zeit zum ausschlafen haben, ansonsten kann es zu Halluzinationen kommen (hatte ich, war aber ganz lustig und ich kann mich an nichts erinnern...) und es macht eine retrograde Amnesie.
Ansonsten hilft es halt eher beim Einschlafen, da es eine relativ kurze Halbwertszeit hat, als beim Durchschlafen. Und ich wäre generell vorsichtig bei der Einnahme, auch hier besteht ein gewisses Suchtpotenzial, wenn auch deutlich geringer als zum Beispiel bei Benzodiazepam...

3

Sagt mal wo kann ich im Internet ohne Rezept zopiclon kauften

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.