Trotz Familienbett nur geweine in der Nacht

Hallo ihr Lieben,

Meine Emma ist jetzt knapp 11 Monate alt und wir schlafen von Anfang an im Familienbett, wir haben zwar ein Gitterbett als Beistellbett mit dran, aber das wird eigentlich nicht genutzt und dient eher als rausfallschutz für Mama :-p

Nun zum eigentlichen, ich bin langsam etwas verzweifelt, die Nächte sind seit einigen Wochen grausam. Emma weint ständig nachts, wach ist sie dabei nicht. Sie lässt sich durch nichts dauerhaft beruhigen, das einzige was wenigstens eine kleine Weile hilft ist das stillen, also stille ich sie zur Zeit geschätzt jede Stunden. Die erste Hälfte der Nacht ist eigentlich gut, da schläft sie von Ca 19-23 Uhr,aber sobald ich mit im bett liege weint sie ständig, ich dachte erst vielleicht wecke ich sie mit meinen Bewegungen, aber auch wenn ich sie ins Beistellbett rüber schiebe ist es das selbe. Mit einem Schnuller brauch ich nicht ankommen, dam it kommt sie überhaupt nicht klar, hab schon verschiede versucht, mit 11 Monaten kann sie doch nicht jede Stunde Hunger haben...? Oder? Ich weiß nicht so recht was ich ändern soll bzw weiß ich nicht wie ich hier das ständige permanente nuckeln an mir nachts “abgewöhnen“ kann.

Vielleicht sehe ich es auch zu verbissen? Ich bin eigentlich was unsern Alltag angeht recht taff würde ich behaupten, ich habe schon große Zwillinge, also bin ich meines Erachtens auch Stress gewöhnt, aber die zwei waren Flaschenkinder und hatten einen Schnuller und in dem.Alter haben sie nachts gar nichts mehr verlangt.
An sich stört mich das stillen nicht, wir stillen auch am Tag noch recht viel und genießen das beide noch sehr. Sonst isst sie mit bei uns mit, mal mehr, mal weniger.

Ich mache mir halt auch langsam Gedanken wie es wird wenn ich ab März wieder arbeiten muss, da bin ich ja total gerädert frühs(ich weiß bis dahin kann und wird es sich noch 10mal ändern) aber ich mache dann im.Monat auch 3-4 Nachtschichten, wenn sie dann nachts noch soviel stillt bzw Brustnuckelt bekommt mein Freund sie ja gar nicht ruhig am Ende, Mumi aus Flasche, Becher etc nimmt sie gar nicht.

Liebe Grüße, Puppe+Kenny&Liz(6) & Emma(11Monate)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ach ja. Ich fühle mit dir!!!

Bei uns ist es derzeit ähnlich. Meine Maus ist ja auch knapp 11 Monate alt.
Wir haben das aber erst seit ein paar Tagen wieder. Die Phase gab es bei uns schon mal... hat dann aber wochenlang angehalten :(

Eine super Schläferin War sie ja noch nie. Aber das ist derzeit das gefühlte Chaos. Meine Maus nuckelt meist nur. Nimmt wie deine keinen Schnuller, nimmt keine Flasche. Es gab Zeiten, da ließ sie sich auch ohne Brust beruhigen. Aber derzeit ist dann Gebrüll hoch 10.
Sie schläft auch total ubsruhig und wuselt hin und her (Familienbett).
Ich werde sie die Tage mal in ihr Bett (neben meins) legen und gucken ob es was bringt.
Aber bei euch hilft es ja nicht.

Ich möchte sie eigentlich noch nicht ganz ausquartieren, aber vielleicht ist das doch eine Lösung?!
Wäre das für euch eine Lösung/Versuch?

Es tut mir leid. Richtig Tips habe ich nicht.

Ich hatte auch mal überlegt, ob ich nachts woanders schlafe und sie mit meinem Partner alleine lasse. In der Hoffnung, dass es was bringt.

Aber da er ja arbeiten muss ist es derzeit nicht so richtig eine Option...

Vielleicht hat ja der ein oder andere noch Ideen.

Ich wünsche euch alles gute und zeitnah angenehmere Nächte als die letzten!

LG mery

4

Also ausquartieren ist für mich keine Option, auch räumlich ist es noch nicht möglich, da in ihrem zukünftigen Zimmer derzeit noch die Zwillinge wohnen. Wir bauen gerade den Dachboden für die großen aus, bis alles ausgebaut und renoviert ist dauert es noch.

Ich möchte auch nicht auf die Bequemlichkeit des FB verzichten muss ich ehrlich gestehen, solange sie nicht durchschläft, denn ihr eigenes Zimmer wird dann auch auf einer anderen Etage sein, so viel rum gerenne ist dann ja noch anstrengender. ;-)

2

Der Beitrag könnte von mir sein... ich hab keine Lösung, da ich trotzdem genug schlaf bekomme (ich geh aber auch um 21 uhr ins bett x) ). Ich muss im Januar wieder los und frage mich auch wie das werden soll...

Naja, ich wollte nur sagen, du bist nicht alleine mit dem Problem :)

Tschakka wir schaffen das!

3

Schläft sie im FB ein und wird dann ggf beim Umbetten, wenn du ins Bett gehst, wach?
Wenn ja, hast du schon mal versucht sie im Beistellbett zum einschlafen zu bringen (Voraussetzung eine Seite des Gitterbettes ist ab)?

5

Also ich habe schon alle drei Varianten versucht, sie im Beistellbett zum schlafen zu bekommen, sie in unsern Bett stillen bis sie schläft und dann in ihr Bett umbetten oder sie schlief bei uns im Bett ein und blieb da. Aber ich muss sagen es ist jedesmal das gleiche, die erste Hälfte schläft sie super und ab 23 Uhr ist Theater, obwohl ich sagen muss die letzte Nacht war nicht ganz so turbulent... Vielleicht brauch ich einfach noch Geduld. Wenn man den Einstieg ins Arbeitsleben so im Nacken hat ist das irgendwie schrecklich.

6

Zahnt sie?
Ich kenne das Verhalten bei meiner Tochter, das ist immer so wenn sie zahnt.
DAnn weint sie nachts los, lässt sich nicht beruhigen, etc.
Heute Nacht von 23:15 bis 03:15 war ich gefühlt 30mal wach, wegen ihr. Dann gabs Schmerzsaft und bis 8:30 war dann endlich Ruhe.

7

Daran hab ich noch gar nicht gedacht, ich werde morgen gleich mal nach sehen ob ein neuer Zahn im anmarsch sein könnte... heute ist es besonders schlimm. Ich renne auch alle paar Minuten zu ihr. :-(

8

Hallo!

Unsere dritte Tochter heißt auch Emma. Bei ihr war es ähnlich wie bei euch. Wir haben es versucht im eigenen Bett und anderes Zimmer. Es hat geklappt. Sie brauchte absolute Ruhe. Das Gegenteil von unserer zweiten Tochter, die immer bei uns schlief.

Ich würde es versuchen, es macht einen fertig wenn man nicht zur Ruhe kommt in der Nacht.

Alles Gute.
Gabi