2 Jahre kein Durchschlafen, frühes Erwachen...

Ich bin echt am Ende.
Meine kleine, gerade 2 geworden schläft einfach nicht durch. In der Nacht muss ich 3-4 x aufstehen und um spätestens 5 Uhr ist die Nacht zu Ende. Ich bin fertig.

Sie geht zwischen 18 Uhr und 19 Uhr ins Bett. Das erste Mal wird sie vor Mitternacht wach, danach ist es unterschiedlich, mal halbstündlich, mal stündlich oder alle 2 h. Ich bin nachts echt am Ende, was sich auch am Tag widerspiegelt. Ich geh in der Pflege arbeiten, was auch mega anstrengend ist.

Egal ob sie abends auch erst um 9 Uhr ins Bett geht, ihre Nacht ist grundsätzlich zwischen 4:30 Uhr und 5:00 Uhr zu Ende. Mir graut es vor der Zeitumstellung :-(

Gibt es gleichgesinnte? An manchen Tagen könnt iCh nur noch heulen :-( mir fehlt Schlaf.

1

Genau deshalb schlafen wir zusammen. Mama+kind. Ich muss auch arbeiten, anders pack ich keinen Tag.

Haben jetzt das Dauernuckeln abgestellt und stillen max 10min pro Aufwachen. Hat schon viel ruhigeren Schlaf gebracht. Quasi Nuckelentwöhnung.

2

...wenn sie mal neben mir schlafen würde...aber sie tut es nicht. Sobald ich sie zu mir hole, nur Theater. Unruhig, quengelig und ich bin nur in Sorge, sie purzelt raus. Liegt sie bei sich, erstmal Ruhe, bis sie um ihr Leben brüllt, ich war bis jetzt schon wieder 9 x bei ihr. Ich bin fix und fertig. Keine Ahnung was sie hat. Sie steht am Ende des Bettes, ich nehme sie nur kurz hoch, drück sie an mich und leg sie wieder hin. Stille ihrerseits. Spieluhr an. Mache ich sie nicht an, Geschrei.

Aber heute treibt sie es auf die Spitze...schreien lassen? Keine Chance, sie schreit sich in Rage...

3

Hat uhr Bett neben deinem Platz? Oder du ne Matratze, die du neben ihr Bett legen kannst? So dass du deine nächtlichen Wanderungen unsportlich machen kannst?

Schade, dass miteinander pennen nicht geht. War das immer schon so, oder habt ihr sie ans Alleineschlafen gewöhnt? Ich frage interessenshalber. Oft hab ich das Gefühl, dass man Kindern was angewöhnt, das in schweren Situationen alles schwerer macht.

weiteren Kommentar laden
4

Unsere Maus wird bald 20 Monate und schläft leider auch nicht durch. Sie wacht zwei mal auf was mich auch schon fertig macht. Sie bekommt dann ihre Flasche, ohne würde sie nicht weiter schlafen. Hoffe es wird bald besser. Bei uns ist das genau so wie bei euch mit drm Familienbett. Sie spinnt nur drin rum. Und quengelt. Ich habe leider keine Tipps. Alles Gute für euch.

6

Danke.

Was waren meine beiden Jungs dich pflegeleicht. Schliefen beide seit dem 3. Monat durch. Und Prinzessin treibt mich in den Wahnsinn. Schade das sie noch nicht mit uns reden können und sagen was los ist....

7

Reden kann unsere schon gut und sagen was sie will auch. Zb. Nachts mama Flasche. #rofl
Es dauert halt einfach noch etwas bis sie es schaffen durchzuschlafen. Aber ich glaube fest daran. :-)

8

Ich würde sie definitiv später ins Bett bringen. Es dauert ein paar Tage bis sie morgens länger schlafen wird. Und tagsüber maximal ne Stunde. Ich würde fast drauf schwören dass sie nach einer Woche morgens länger schläft ...

10

Hallo,

ich kann sie nicht später ins Bett bringen. Sie ist müde, richtig müde, und sie benimmt sich auch so, quengelig, unzufrieden und das volle Programm. Sie möchte definitiv schlafen. Das frühe Erwachen ist ja nicht das Hauptproblem. Das Problem liegt am nicht Durchschlafen, dieses aufstehen nachts meinerseits, 5-10 x, DAS schafft mich enorm :-( und ich weiß nicht warum sie mich nachts kurz sehen möchte, hat sie so starke Verlustängste?

9

hab dir einen private Nachricht geschrieben :-)