6 MOnate - Schlaf seit drei Wochen eine Katastrophe

Bis vor drei Wochen war meine Kleine (1/2 Jahr alt) eine echt gute Schläferin. Sie ist so um acht ins Bett und hat mit Unterbrechung für eine Flasche bis morgens 8/9 durchgeschlafen. Doch seit drei Wochen ist es echt schlimm. Sie geht frühstens um halb 10 ins Bett, wird meist dreimal die Nacht wach und um spätestens 7 ist die Nacht beendet. Früher war es außerdem so, dass sie ein bisschen gequengelt hat, damit ich wach werde und ihr das Fläschen mache. Jetzt schreit sie sofort los. Das kann ich nachts nur ganz schlecht ertragen.

Ich gehe echt auf dem Zahnfleisch. Am Wochenende hatten wir sogar ne Nacht, da war sie fünf Stunden am Stück wach. Morgens hat sie dann zwar bis halb 12 gepennt, aber der Nachtschlaf fehlt halt. Zum Glück war da mein Mann da.

Ich muss dazu sagen, dass sie vor 2 Wochen auch noch operiert wurde mit Vollnarkose. Das tut wahrhscheinlich auch sein übliches.

Tagsüber schläft sie meist von 9-10 und dann mittags noch mal so 1-2 Stunden. Ich habe dann leider keine Ruhe um mich hinzulegen.

Eigentlich wollte ich mir das nur mal von der Seele schreiben, wäre aber trotzdem dankbar, wenn mir jemand Hoffnung machen würde, dass es bald wieder besser wird und vielleicht nur der 26-WOchen Schub, die OP oder die ZÄhne Schuld sind.

1

Huhu Lifee,

Ich fühl mit dir.
Bei uns hat sich das schlafverhalten auch drastisch verschlechtert. Unser kleiner Mann hat auch bis vor ein paar Wochen Super geschlafen - mittlerweile wacht er nachts mind. 5 mal auf.
Wir waren heut beim Arzt wegen Impfung. Da hab ich das mal angesprochen und er war sich sicher, dass das die Zähne sind. Die drücken und das merken die kleinen vor allem nachts. Untertags sind sie ja meist so beschäftigt...

Halte durch!! Und wie du siehst, du bist nicht allein.

3

Das ist schon mal gut zu wissen #liebdrueck

2

#liebdrueck

Kann dich gut verstehen!Mir darf man ALLES nehmen, nur nicht meinen Schlaf! :-D

Versuchs vielleicht mal mit dentinox, wenn sie nachts wach wird. Der Versuch kann nicht schaden. :-)

4

Haben wir heute Abend direkt versucht. Bin gespannt wie die Nacht wird. Werde dir morgen berichten.

5

Sie wurde tatsächlich nur einmal wach