Ab wann Mittagsschlaf im Bett

Hallo Ihr Lieben,

meine Maus is jetzt 3,5 Monate alt un ich habe mich gefragt ab wann es sinn macht
sie mittags in ihr eigenes Bettchen zu legen. momentan schläft sie entweder bei mir aufn Sofa (nur in ausnahme) oda aber im Kinderwagen, Maxicosi oda Federwiege. Übern Tag schläft sie zwischen 2 un 5 Stunden.

Abends leg ich Sie ca. 20 Uhr hin un sie schläft innerhalb von 20 min ein. Achja dann kann ich auch ´glei noch fragen ab wann habt ihr abends eine Gutenachtgeschichte vorgelesen?

ich freu mich auf antworten.

LG
Franzi + Vanessa#verliebt#winke#verliebt

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich glaube das ergibt sich irgendwann von alleine. Bei uns so quasi um die 6 Monate rum. Du merkst dann, dass das Baby auf dem Sofa nicht zur Ruhe kommt und dann probiert man sie ins Bett zu bringen.

Im Kinderwagen beim Spazierengehen schläft unsere aber immer noch gut. Sofa etc klappt garnicht mehr. Wenn ich unterwegs bei Freunden oder so bin schläft sie nur in der Trage.

2

Monsieur ist jetzt knapp vier Monate und seit der 12.Woche schläft er tagsüber im Kinderzimmer. Er konnte im Wohnzimmer nicht mehr gut einschlafen bzw. wir mussten auf Zehenspitzen gehen. Vor zwei Wochen haben wir ihn dann auch nachts ins Kinderzimmer.

3

Unsere Kleine ist jetzt 17 Wochen alt. Seit der 13. schläft sie mittags in ihrem Bett im Kinderzimmer. Ausprobiert hatte ich es, weil sie im Wohnzimmer einfach nicht die Ruhe zum Schlafen fand. Jetzt klappt das wunderbar. Ich lege sie gegen 12.30/13.00 Uhr hin, Rollläden runter und sie schläft dann bis 15.00/16.00 Uhr.

5

Klingt super!

Schläft sie auch alleine ein?
Meine wacht momentan fast immer auf, wenn ich sie nach dem stillen hinlegen will.

weitere Kommentare laden
4

Huhu,

Mein kleiner ist 6 Wochen alt und schläft seit letztem WE in seinem Bett da er zu groß fürs Weidenkörbchen geworden ist. Sein Bett steht bei uns im Schlafzimmer und ist sein einziger schlafplatz (ich möchte ungerne, dass er in der Wippe etc für längere Zeit schläft) daher werden seit letztem WE auch die Nickerchen dort gemacht. Er hat einen Mega leichten Schlaf und wenn er endlich mal schläft Versuch ich mal was zu schaffen. Ausserdem ist unser Schlafzimmer nur 3 Schritte entfernt, ich hör ihn also immer.

Manchmal machen wir natürlich auch zusammen Nickerchen im großen Bett :-)

Lg
D

8

Meine Maus wird am Sonntag 3 Monate und schläft nachmittags etwa seit 3/4 Wochen in ihrem Bett. Vormittags schläft sie immer von selber im Laufstall ein, wird aber spätestenst nach einer Stunde wach.
Auf der Couch schläft sie auch nicht mehr gut. Sie braucht einfach die Ruhe in ihrem Zimmer. Ich geb ihr zwischen 13 und 14 Uhr im abgedunkeltem Zimmer die Flasche bis zur Hälfte etwa. Dann pucke ich sie (sonst weckt sie sich immer mit ihren Händen) und gebe ihr den Rest. Sie schläft schon währenddessen ein. Wenn ich sie ins Bett lege, macht sie zwar die Augen auf, aber ich streichel dann ihren Kopf und sie schläft ein. Sie schläft dann total tief und ich wecke sie dann gegen 18 Uhr.