15 Monate - Katastrophe

Hallo ihr lieben,

Mein Sohn 15 Monate war eigentlich immer ein echt guter Schläfer, aber seit ca. 2 Monaten ist es echt eine Katastrophe und ich weiß einfach nicht mehr woran es liegt.

Er geht abends gegen 19.15 Uhr problemlos ins Bett und schläft auch immer sofort ein. Er schläft dann bis ca. 1.00 Uhr und dann geht es los. Er fängt an zu weinen, Ich gehe zu ihm er bekommt was zu trinken (ausschließlich wasser) er dreht sich um und schläft weiter. Allerdings geht das dann stündlich so, bis ca. 5.00 Uhr dann ist er wach. Anfangs dachte ich er bekommt vllt Zähne, aber nichts dergleichen.

Er hat auch wirklich Durst, er trinkt in der Zeit meist 700ml Wasser.

Im allgemeinen trinkt er wahnsinnig viel.

Ich habe mittlerweile tausend verschiedene Sachen probiert:

Luftfeuchtigkeit erhöht
Temperatur hoch und runter
Schlafanzug mit und ohne body darunter
Wieder in den Schlafsack (voll Katastrophe)
Ihn zu uns ins Bett (das war die schlimmste Nacht unseres lebens)
Usw.

Ich weiß einfach nicht an was es liegt das er so wahnsinnig viel trinken will!

Doch nochmal zum Arzt? Irgendwas stimmt doch da nicht!

Danke fürs lesen und die vllt hilfreichen Meinungen

1

Hört sich blöd an, aber hast du ihm mal eine Milch gegeben wenn er nachts aufwacht? Wenn das so Abstände sind und er so viel trinkt tippe ich eher auf Hunger!

Was passiert, wenn du einfach bei ihm bleibst?

lg, verena

2

Ja habe ich versucht, mehrmals sogar. Aber er trinkt es einfach nicht.

Weder normale kuhmilch, noch diese 1er Nahrung.

Wenn ich bei ihm bleibe macht es keinen unterschied. Er steckt da so fest in seinem rythmus drin.

3

Hallo!
Klingt so als wärst du schon mit ihm beim Arzt gewesen?
Und du sagst er trinkt insgesamt so viel? Musste gerade nur an Diabetes denken. Oder Schilddrüse?

Es muss ja nicht wirklich was sein. Aber ich würde es checken lassen.

Und vielleicht ist es einfach nur wieder eine dieser super anstrengenden Phasen. Was passiert denn, wenn du versuchst ihn ohne Flasche zu trösten? Lässt er das zu oder weint er dann nur um so mehr?

Drück Euch die Daumen dass es bald wieder besser wird!
LG

6

Ich habe es bei der letzten u - Untersuchung angemerkt das ich 3L viel finde für einen 1jährigen. Damals war es aber Sommer und ziemlich heiß und unsere Kinderärztin meinte das sei Ok.

Er trinkt aber nach wie vor 3L.

Ohne Fläschchen lässt er sich nicht beruhigen. Und ehrlich gesagt kränkt mich das auch ein bisschen das ich ihn nicht beruhigen kann.

Ich hoffe das es nur ne Phase ist die halt einfach länger dauert.

7

Ui. 3 Liter?! Bin nicht vom Fach, aber das kommt mir doch sehr viel vor. Hast du mal einen anderen Arzt gefragt?
Kann dich verstehen, dass du dich gekränkt fühlst! Geht mir bei meiner auch oft so. Da muss man sich immer wieder sagen, dass es ja nichts mit einem Selbst zu tun hat.

Und wenn er nunmal Durst hat, da kann er dich noch so lieb haben, aber da hilft nur trinken. ( Wenn sie halt schon sagen könnten was ist!)
Drück Euch die Daumen!

4

Mein erster Gedanke wäre auch Hunger gewesen. Hat er früher schonmal PRE aus der Flasche getrunken? Evtl einfach nochmal probieren...

Wann isst er abends? Kann ihm das zu wenig sein?

Ansonsten ist es vielleicht ein Wachstumsschub und bald wieder vorbei...

Unsere Tochter schläft in unserem Bermtt übrigens nur, wenn nur einer von uns dabei liegt. Sind wir beide da, ist Terror...

VG

5

Ja da ich nur 4 Monate gestillt habe kennt er die Pre Nahrung.

Ich werde es nochmal versuchen.

Vielleicht klappt es ja.