warum ist die 2.Nachthälfte so furchtbar

Hallo ihr lieben
Mein Sohn ist 13Wochen und jede Nacht das gleiche spiel...
mittlerweile leg ich ihn um neun zum schlafen (schläft dann durch die Flasche ein)und schläft dann auch bis 3meist durch danach gibt's je neue windel und die Flasche(kann leider nicht stillen)
und danach geht es bis Ca halb 6in 10-30min Takt das er wach ist
Warum ist die 2. Hälfte immer so ein hin und her tagsüber schläft er ja auch bei der Flasche ein und schläft seine 2-3std :-(
Geht es noch jemanden so oder kann mir erklären warum das so ist und ob man dad ändern kann?

Liebe grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Erklären kann ich es dir nicht, ich kann dir nur sagen, dass bei meinem Sohn (fast 1 Jahr alt) die Zeit zwischen 2 und 6 Uhr immer noch deutlich schlechter ist als zwischen 20 und 2 Uhr.

2

War und ist bei uns auch so! ;-) Also ganz normal.

3

Mein Kleiner ist nach seiner Flasche gegen 4 auch extrem unruhig. Ich lege ihn dann zu mir ins Bett und halte ihm den Nucki ansonsten geht gar nix mehr.

LG

4

Ist bei uns auch so. Von 9 bis halb 5 schläft er super. Danach braucht er lang bis er einschläft und ist um 6 wieder wach. Nehme ihn dann ins Bett und wir schlafen bis so 8 zusammen. Warum wickelst du ihn nachts? Vllt weckt ihn das. Ich wickel meinen nur wenn er groß gemacht hat. Da dies nicht der Fall ist nachts wickel ich ihn nicht. Die Windel muss ja auch was aushalten und das tut sie. Macht dein Baby Bäuerchen? Das ist bei meinem wichtig sonst ist er auch unruhig.

Lg
Mama + Elias (11 Wochen alt)

5

ich wurde ihn klar nicht wickel wenn es nicht nötig ist ging auch bis vor 2wochen gut das ich es nicht brauchte doch seitdem macht er nachts groß und da muss ich logisch wickeln würde auch gern drauf verzichten.
liebe grüße

6

Vllt die Schlafenszeit ne Std nach hinten schieben, dann holt er sich das nächst wieder, oder den Mittagsschlaf abkürzen, anraut achten das es feste Zeiten gibt und ich würde nachts auf das Wickeln verzichten wenn er nicht extrem nass ist und zu Rötungen neigt, die Windeln heutzutage halten gut 12 Std durch, dann kannst undie Flasche im Halbschlaf im Bett geben. Meine schläft danach immer sofort ein und der Vorteil ist, sie liegt dazu schon im nett. Jedes herausnehmen und vorallem das Wickeln macht ja wach.
Das wird im kh oft den stillmamas empfohlen damit sie das Kind an die Brust bekommen und es da nicht immer einschläft, dazu soll es schön wach gemacht werden.

Ich habe gestillt und trotzdem zuhause auf das Wickeln verzichtet. Meine kleine hat aber auch keine empfindliche Haut am Po.