Ab wann schmusetuch ins Bett reinlegen? Und was legt ihr rein?

Hallo zusammen,

Ich weiß jemand macht es anders und jedes Kind ist anders.

Aber... Wie macht ihr das?

Legt ihr was rein? Eine mullwindel? Ein schmusetuch?
Auch wenn das Kind noch nicht greifen kann?

Mein kleiner ist jetzt 9 Wochen alt und ich würde ihm das gern angewöhnen damit er was zum einschlafen hat. Ich weiß es nimmt nicht jedes Kind an ( mein großer hat es nicht).

Wenn ich ihm eine Windeln reinlege dann dreht er sein Kopf dahin um sein Gesicht darin zu verstecken quasi.

Vielen Dank für eure Tipps
Lg

1

Hallo,

also mir war das auch immer wichtig, dass mein Kind ein schmusetuch bzw kuscheltier hat :-)

Ich hab es Sophie von Anfang an mit ins Bett rein gelegt und ihr, wenn sie bei mir auf dem Arm gelegen hat zum einschlafen, an den Kopf gelegt :-)

Und heute mit 9 Monaten, kuschelt sie mit ihrem "Hugo" gaaanz viel im Bett :-) :-)

Lg

2

Ich glaube, ich hätte etwas Angst ein Tuch ins Bett zu legen! Mein jüngster hat mit drei Monaten einen Stoff Hasen ins Bett bekommen.... Er wird in ein paar Tagen neun Jahre alt und schläft immer noch mit Hasi;-)

3

bisher hab ich noch nichts, bin aber am überlegen seinen kleinen frosch ihm einfach mit hineinzulegen,vielleicht gefällt ihm das... ach ja,er ist fast 6 monate

4

Unser kleiner hat einen Bären den er liebt und ohne ihn schläft er nicht. Aber bei ihm schlafen durfte der Bär erst als er ca. 7 Monate alt war. Ich habe ihm den gegeben bis er eingeschlafen ist (unter Aufsicht) und als er einschlief wieder weg genommen. Er hat sich den immer ins Gesicht gedrückt. Jetzt macht er es auch aber jetzt ist mein kleiner schon 16 Monate. Die werden so schnell groß :(

5

Hey,
mein Sohn ist elf Monate und darf nichts im Bett liegen haben, weil ihn das total vom schlafen ablenkt. Eine zeitlang habe ich ihm eine Puppe mit reingelegt, auch in der Hoffnung, dass die ihn beruhigt, wenn er nachts wach wird. Im Endeffekt hat er die immer in die Hand genommen, gedreht, gewendet und dran rumgepult. Dadurch hat sich der Einschlafprozess unnötig verlängert und ich hab's aufgegeben. ;-)

LG
Kristina

6

Eigentlich gehört bei Babies weder ein Schmusetuch noch ein Kuscheltier ins Bett. Stichwort "sichere Schlafumgebung".

Unser Zwerg hat mit etwas über einem Jahr die ersten Kuscheltiere im Bett gehabt, aber eine richtige "Beziehung" hat er erst mit ca. 22 Monaten aufgebaut - zu einem meiner T-Shirts #verliebt Zum Glück war es ein altes, das ich eigentlich nicht mehr brauche. Also ist es seither sein geliebtes "Nuffeltuch" ;-)

LG
Christiane