was tragen eure babys nachts?

hallo mädels.
was tragen eure kleinen nachts und wie viel Grad habt ihr im schlafzimmer?
ich hab angst das sich mein kleiner unterkühlt oder es ihm zu warm is. er trägt einen kurzarmbody,schlafanzug,socken und n schlafsack 1,0 tog.
im schlafzimmer haben wir 21grad.geht leider nicht kälter im moment.sein nacken ist warm aber nicht schwitzig,aber ist es nicht trotzdem zu viel? bei der "gebrauchsanweisung" vom schlafsack steht das man bei 21grad nur n kurzarmbody anziehen soll.
babys sollen ja lieber zu kalt schlafen als zu warm...hmmm

hoffe ich bekomme tipps von euch.
danke und lg rebecca0711:-D

1

Wir haben 18 Grad im Schlafzimmer und das Bübchen schläft im LA-Body mit unter meiner Decke.

Bei dem, was Dein Kind anhat, müsste ich meins nachts umziehen, weil es klitschnass wäre. Aber das ist ja sehr verschieden.

Hätte Dein Kind denn kalte Arme, wenn es kurzärmlig schläft?

3

hey. wenn dein kleiner bei dir schläft ist ja noch mehr wärme da.
ich hab es ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert.aber ich glaub er hätte kalte arme.hände und füße sind eh kalt bei ihm.
hab angst das er sich erkältet aber das kann ja auch passieren wenn er zu warm angezogen is.

2

Schlafanzug, Body und ist unter meiner Decke

4

Hallo,

hm, könnte mir vorstellen, dass es wirklich zu warm ist.

Würde eventuell einen dünnen Langarmbody zum Schlafen anziehen. Ohne Schlafanzug und Socken. Babys mögen es ihre Füße zu spüren. =)
Also mit einem Sterntaler oder Odenwälder reicht das auf jeden Fall.

Unser Sohn schläft bei 16-17 Grad mit einem Langarmbody und Schlafsack von Sterntaler, allerdings mit dicken Klettärmeln.

Er ist immer schön warm.

LG

5

Huhu,

Eigentlich ist meine Maus auch jemand von der Sorte, die eher schnell schwitzt. Allerdings ziehe ich ihr nachts auch einen La-Body mit dünnem Schlafanzug und Schlafsack an. Die Füße sind immer nackt ;-)

Bis jetzt war es immer perfekt.

Man muss halt ausprobieren. Es ist immer unterschiedlich..

Ganz lieben Gruß :-) äß

6

Hallo,

Meine trägt einen Kurzärmligen Body, einen Pyjama und ihren Schlafsack.

Raumtemperatur keine Ahnung, aber momentan eher kühl.

Liebe Grüße

Tinkerbell

7

Wir haben es auch immer so um die 21 Grad. Baby trägt einen dünnen Langarmbody und einen dünneren Schlafsack.Der hat wohl auch die 1.0 Zog. Wenn es kälter war, hatte er einen etwas dickeren Schlafsack, so für die Übergangszeit. Probiere ruhig aus, jeder muss da seine Art finden.

12

und nichts an den beinen?

wenn er frieren sollte wird er sich schon melden oder?

17

Hi, sorry jetzt erst gelesen. Ja hab die Füßchen mittlerweile nackig, hatte bis vor kurzem noch dünne Söckchen angezogen, aber seitdem er ohne ist nachts, habe ich das Gefühl, er schläft besser. Einfach probieren :-)

8

Hallo,

also mein Sohn trägt unter seinem Schlafsack einen Langarmbody und ein Langarmbaumwollshirt, Beine und Füße sind nackt unterm Schlafsack. Vorher trug er einen Piyama, aber hatte immer ganz schwitzige Füßeund immer so 37,5 c Temperatur. Ich würde einfach mal morgens die Temperatur messen und fühlen ob die Füßchen kalt oder warm sind und vielleicht langsam runterschichten, wird ja auch wärmer.

Viele Grüße#winke

9

17 Grad.
Kurzarmbody, Schlafanzug und Schlafsack.

10

13 wochen:
LA body
außensack alvi mäxchen
leichte decke bis hüfte
das war's.
lg