Was im Winter unter Schlafsack anziehen ?

Hallo liebe Mamis;
ich hab da eine Frage.
Meine kleine Maus wird im Februar geboren,da wir es wahrscheinlich bitter kalt sein.
Habe auch schon ein paar kuschelige Winterschlafsäckchen zu hause.Aber was zieht man drunter an?#kratz
Eine Freundin meinte nur Langarmbody würde reichen.Aber dann hätte sie ja nackte Beine im Schlafsack?!Ist das nicht zu kalt? Raumtemp. beträgt so 16-19 Grad.
Hab Angst das die kleine friert aber schwitzen soll sie ja auch nicht.
Ich mach mir sooo viele Gedanken weils mein erstes Kind ist.....#gruebel

Danke für die Antworten und noch einen schönen 2. Weihnachtstag.

Lg summsebienchen + #baby Mia (inside) 33+5 ssw

1

Hallo,

Genauso ging's mir bei meiner ersten auch. Gerade weil sie anfangs ihre Temperatur nicht selber regulieren können hab ich mich irre gemacht. Ende vom Lied hab mir einen Schlafsack von Alvi gekauft die haben innensäcke und es sorgt für einen Temperaturausgleich. Der innensack ist quasi der Pyjama da lag sie mit nem langarmbody drin und sie hat nicht gefroren oder geschwitzt.... Auf Dauer ist der natürlich zu teuer aber wert war er es schon. Wobei lieber bissl kühler ansetzen und sie fühlen als das man sie zupackt und sie schwitzen die Überhitzung ist schlimmer. Sie war "normal" keine kalten Füße nix. Du kannst es ja beobachten. Wenn du jetzt nur einen aussenschlafsack hast dann würd ich einen Pyjama drunter ziehen mit Söckchen. Da reicht kein Body im Februar.

Hoffe konnte dir bissl helfen.#winke

Liebe Grüße

2

Hat dein Schlafsack denn Ärmel?Also es gibt noch Innenschlafsäcke oder Strampler anziehen...aus Nicki z.B.

Also wir haben Raumtemperatur 18-19C. Fand ich immer am besten...darunter definitiv zu frisch. Kurz vorm schlafen gehen frischen Sauerstoff durchs Fenster rein lassen...dann passts meiner Meinung nach.
VG
Elsa +Flocke 14Mon + Junior 22. SSW

3

Also meine Maus hat einen Langarmbody UND einen Schlafanzug an!
Außerdem einen Daunenschlafsack MIT Temperaturausgleichung allerdings ohne Ärmel.

Du wirst dich da irgendwie ran tasten müssen denke ich.
Vermutlich schläft dein Spatz anfangs eh neben dir, versuch es erstmal mit weniger und fühle immer im Nacken, wenn es zu kalt wird musst du ne Decke drüber legen (oder umziehen) und die nächste Nacht nimmst du dann mehr drunter oder einen dickeren Sack.

Ich finde die Temperaturausgleichenden praktisch was die Überwärmung an geht, da gibt es die "Prima Klima" von Odenwälder mit Faserkugeln oder Daunen und ich hab einen Daunen von "Vario Kids" der eine Klimaregulierung mit PCO hat.
Vermutlich bieten auch andere Herrsteller eine Klimaregulierung an.

Meine Schlafsäcke sind in der Länge verstellbar was bei dem hohen Preis schon sinnvoll ist. Du solltest auch zwei zum wechseln haben, ich hatte schon das Problem das die Windel nicht gehalten hat und schwubs brachte mir auch der Trockner nichts da ich Nachts SOFORT Ersatz brauchte.