Schlafritual 10 Wochen altes baby

Huhu ihr lieben

habt ihr einen schlafritual fuer eure babys. Und wissen die dann schon, dass sie dann ins bett muessen und schlafen die dann auch ein?

Irgendwie haben wir noch kein richtiges ritual einfuehren koennen. Nachdem ich ihm seinen schlafanzug und schlafsack anziehe, wo er schon kaum die augen aufhalten ka n, lege ich ihns bett. Er ist dann zwar schon sehr muede, faengt dann aber noch im bett zu spielen und schlaeft dann irgendwann ein. In letzter zeit wacht er nach ca 40 min wieder auf und ist wieder fit. Und schlaeft dann nicht vor 00.00 ein und ins bett lege ich ihn schon un 21-22 uhr.

Mittags schlaeft er hoechstens 2 mal jeweils 30 min, deshalb muesste er eigtl abends total mued sein.

Wird sich die schlafzeiten nocu aendern?

Sorry schreibe mit dem handy hoffr man kann es verstehen.

1

hi
mein schat ist 11 Wochen.

um 7 uhr gehen wir in sein Zimmer.

da wird er umgezogen. Schlafsack an und dann gestillt.

halb 8/8 ist er dann satt und schläft beim stillen ein.
ich lege ihn dann in sein bett.
dann schläft er meist so bis 2-5 uhr nachts. dann wird er gewickelt. gestillt und schläft dann noch mal so bis 7-9 uhr.

klappt alles ganz gut so.
vielleicht muss doch früher ins Bett damit er weiß wo er ist und das schlafen zeit ist.

lg

2

Hast du dich vielleicht verschrieben? Mit 10 WOCHEN wird sich die schlafgewohnheit noch 100 mal ändern ^^. Wir hatten auch von Anfang an ein Ritual. Es bestand aus nichts besonderem - umziehen, füttern, kuscheln, Bett. Wir haben unseren Sohn gleich ans eigene Bett gewöhnt. Anfangs musste immer einer mit am Bett sitzen bis er schlief, begleitend zu Schnuller und Mobile. Das dauerte 1-2 Stunden. Bettzeit war um 21 Uhr (später dann 20 Uhr). Er wachte die ersten Wochen 3-4 mal auf um zu trinken.

3

Huhu. Meine Maus ist auch 10 Wochen alt und das einzigste Ritual das wir haben ist das sie 1 Stunde nach ihrem letzten schläfchen gebadet und gepuckt wird. Falls sie Hunger hat gibt's noch ein Fläschen. Sie schläft von ca 22-10 Uhr und wird meist 2 mal zum füttern wach.

Ich richte mich da voll nach ihr, ich würde sie nicht pucken wenn sie mir nicht müde erscheint.

Tagsüber schaukel ich sie nach ca 2 Stunden Wachphase in den schlaf. Ich hab das Gefühl das sie so ausgeglichener ist.

Ich hab auch schon versucht sie so um 20 Uhr ins bett zu bringen. Katastrophe... Sie ist zwar erst eingeschlafen aber war dann hell wach.

Ich hab ein gutes Gefühl dabei wie ich das mache und die kleine quengelt nicht im bett rum. Denke also das es ok ist.