Globoli bei unruhigen Schlaf? Wer hat Erfahrung?

Hallo ihr Lieben,

vor einigen Tagen hatte jemand ein ähnlichen Aufruf hier.

Meine Tochter ist 2 Monate und schläft teilweise sehr unruhig. Der Kopf geht ständig nach links und rechts und die Arme wedeln nur umher. Das tut sie schon länger.
Hinschwerend kommt hinzu, dass sie seit einer Woche einen Becken-Bein-Gips hat und somit in ihrer Bewegung noch mehr eingeschränkt ist. Sie ist sonst top fit und das blöde Ding stört sie sonst auch nicht.
Was ich nicht verstehe, dass sie tagsüber ruhig schläft und sich 2 Stunden keinen mm bewegt. ...
Aber nachts ist es eine Katastrophe, meistens schläft sie dabei, aber oft wird sie durch sich selber wach.

Jemand hatte vor kurzem das selbe Problem und etwas über Globoli geschrieben.

Welche kann ich ihr geben oder habt ihr Tipps, wie sie ruhiger schläft?

Danke schon mal

Mara

1

huhu!
ich würde ihr keine globuli geben!
das sind medikamente, wenn auch nicht bewiesenermaßen und nur leicht, aber man sollte das nicht unterschätzen! hab mal nen text zum thema "arnika-globuli als einstiegsdroge" gelesen, fand ich super #rofl
wenn babys schlecht schlafen in dem alter ist das zum einen normal und sinnvoll und zum anderen liegt es einfach an einer unreife des gehirns.

versuch doch mal, sie zu pucken!

lg julia

2

achso, um doch auf deine frage zu antworten, meine hebamme empfahl mir mal für ganz schlimme tage avena sativa comp empfohlen, aber ich kenn mich nicht wirklich aus und würde dir raten, wenn du welche geben möchtest, infomier dich vorher beim profi!

3

Danke für deine Antwort. Pucken geht leider nicht durch den Gips...
meine Hebamme hatte mir die Globoli auch empfohlen, die du mir gesagt hast. Mein Mann sollte sie mir dann aus der Apotheke holen und dort meinten sie, dass sie es nicht mehr gibt...

ich will ihr eigentlich auch nichts geben, aber manchmal ist es echt krass und dann findet sie ja auch in keinen Tiefschlaf. Und ich auch nicht....
Vielleicht hört es von sich auch bald auf, aber bisher ist es nur schlimmer geworden. ..

Mara

weitere Kommentare laden
5

Hi mara,

Das selbe problem haben wir auch, unsere maus ist auch 2 monate alt. Habe das vor ein paar tagen auch mal gepostet und auch gleich negative stimmen bekommen... ich glaube, wir müssen da einfach durch, ich denke, das legt sich mit der zeit. Alles gute dir.

Lg maria

6

Hallo ihr Lieben!

Meine Hebamme hat mir empfohlen 2 Kügelchen Chamomilla zu geben, wenn mein Kleiner absolut nicht zur Ruhe kommt am Abend.
Mache ich nur im äußersten Notfall und wenn er gar nicht mehr dahinter kommt.

Erfahrung: Bei ihm hilft Chamomilla sehr gut, sobald er 2 Kügelchen genommen hat wird er ruhiger...

7

Huhu,

lass dich da am Besten mal von einem Homöopathen oder einem Pharmazeuten beraten.
Es gibt immer einige Apotheken, die auf Homöopathie spezialisiert sind. Hör dich da mal um!
"Die" Globuli gegen Schlafschwierigkeiten gibt es leider nicht. Das hängt ganz von der Art der Schlafschwierigkeiten und den Charakter deines Kindes ab. Das, was bei dem einen Kind wirkt, kann bei dem nächsten Kind wieder garnicht wirken oder bei etwas ganz anderem.
Also geh zu jemandem, der sich damit gut auskennt und beschreibe dein Kind und die Problematik genau.

lg P.

8

Das bei uns auch so....schon 20 Monate lang. Tagsüber ging es immer, als er noch Mittagsschlaf machte. Und Nachts: katastrophal!
Ich habe die Traumbärchen Globulis.....ob sie wirklich helfen? Glaub nicht wirklich

10

Hallo,

lass sie Baby sein,sie muss den Tag verarbeiten. Du kannst versuchen sie zu massieren etc. oder ein Bad. Ich finde es sehr traurig, wenn man immer etwas geben muss auch wenn es Globulis sind. Die Babys müssen vieles lernen, viele Eindrücke müssen sie verarbeiten. Lass ihr Zeit.

Grüsse
Susa