Extrem schlechte Nächte ( Baby 6 Monate) kennt das jemand?

Hallo ihr lieben,
Meine kleine hatte jetzt einige Wochen die Angewohnheit nachts plötzlich 1-3 Stunden topfit zu sein. Das war sehr abstrengend hat sich zum Glück aber wieder gegeben.
Jetzt sind wir im Urlaub und die Nächte sind schlimmer denn je. Sie weckt mich seid drei Nächten stündlich!! Und will an die Brust. Alle anderen versuche sie zu beruhigen ( Schnuller) lehnt sie ab. Da ich nicht möchte das meine große auch aufwacht gebe ich ihr dann die Brust. Sie trinkt maximal fünf Minuten ganz zügig und schläft sofort wieder ein. Ca eine Stunde später geht das ganze von vorne los...:-(.
Habe heute entdeckt das unten die ersten beiden zähnchen unterwegs sind. Tagsüber ist sie wie immer- könnte es trotzdem daran liegen?
Und was kann ich machen damit es wieder besser wird? Es vergrätzt mir nur gerade ziemlich den Urlaub ständig müde zu sein...:-/.
LG kekschen

1

Ja das kann mit den Zähnen zusammen hängen.
Vl hilft Osanit oder Dentiniox

2

HAllo,
Danke für die schnelle Antwort. Aber warum macht sie es dann nur nachts und ist tagsüber wie immer? Sie beschäftigt sich nicht mehr ganz so viel alleine wir vorher aber sonst ist sie wie immer...?
LG kekschen

4

Hi....
Oja das kenne ich...gerade in der Zeit wo sie Zahnen kommt es oft vor das die kleinen schlecht schlafen...habe gerade erst wieder so eine Phase hinter mir. Wir waren im Juli auch im Urlaub...am Gardasee...da war unser kleiner 7. Monate alt..und es war alles andere als erholsam.Daheim war er schon ziemlich quengelig...aber im Urlaub ist es dann noch schlimmer geworden. Er war tagsüber sehr unausgeglichen und nachts kamm er jede Stunde...es war mega anstrengend...kann dich sehr gut verstehen. Denke da spielt einiges die Rolle...Zähne...neue Umgebung...viel frische Luft macht die kleinen auch ziemlich KO...naja...ich war froh als ich daheim war und er sich langsam wieder regeneriert hat.
Machen kann man dagegen eigentlich nichts...außer evtll. Zahnungsgel drauf schmieren.
Wünsche dir ein gutes durch halte vermögen. :-)

Liebe grüße

Sarah:-)

3

Ich denke es wird das Zahnen sein in Kombination mit dem Ortswechsel bedingt durch euren Urlaub. Da kommen gleich zwei unangenehme Dinge für deine Maus zusammen, die Schmerzen durch das Zahnen und eine ungewohnte Umgebung.Die Brust tröstet sie und gibt ihr Sicherheit. Es wird sicherlich bald wieder besser werden, nur ob das noch während eures Urlaubs passiert, halte ich leider für sehr fraglich, zumindest wenn der nur noch ein paar Tage dauern sollte. Maximilian war jetzt erkältet, da hatte er auch einige Nächte wo er teilweise alle 90 Minuten wach wurde und an die Brust wollte. Jetzt schläft er zumindest wieder 5-6 Stunden durch.

LG Rosalie

5

Als ich nachts nicht mehr konnte hab ich ihr ne Flasche gegeben und sie hat die ganze Nacht durch geschlafen. Wäre eine Optionen. Musst du aber für dich entscheiden.

6

Huhu! Das könnte auch ein entwicklungsschub sein! Halte noch ein paar Tage durch dann ist es bestimmt vorbei! Kennst du das Buch "oje ich wachse"? Mir hilft das immer wieder (auch beim2. Kind ) da rein zu schauen!

Alles Gute!

Silke

7

Versuch dich zu entspannen, zähl nicht mit u schau nicht auf die uhr. Wir haben auch immer mal wieder solche phasen. Ich kann dir mittlerweile nicht sagen wie oft ich stille. Wenn ich wirklich mal müde bin leg ich mich mittags mit hin. Mein körper verkraftet dieses zerstückelte schlafen aber ganz gut. Ich bin aber auch davon überzeugt, dass die natur sich schon was dabei gedacht hat.