baby 14 Tage alt, was tun gegen Blähungen ???

Sobald er wach ist schreit er fast nur vor Bauchkrämpfen... Gebe sab simplex und globolis . Hilft alles nichts. Ich stille voll und achte auf Ernährung wegen blähenden Sachen etc... Bin verzweifelt.

1

wir geben fast seit Beginn diese globuli:
http://christophorus-apo-pb.de/shop/detail_Paderborner_Pup__8000155.html?ueber=suchergebnis

gibt es nur in dieser Apotheke aber auch über den Onlineversand.

Benedikt bekommt 3x3° und ich nehme 3x5°

davon pupst der Kleine wie ein Großer und Bauchweh ist fast weg...

4

Vielen Dank :-)

2

bauchmassagen mit bäuchleinöl,

tragen im fliegergriff,
radfahren mit den beinen und die knie vorsichtig in Richtung bauch drücken...
ggf. kümmelzäpfchen

dein Zwerg muss erst ganz ankommen und der magen / darm müssen erst lernen, dass sie jetzt auch was zu tun haben und vor allem wie.

das ganze kann sich hinziehen - mein mann hat meinen kleinen fast 12 Wochen jede nacht spazieren getragen. danach gings dann ganz schnell besser.

und vor allem - ganz viel kuscheln und tragen -das beruhigt die Zwerge...

lg

nini

3

Ich kann dir eine Federwiege empfehlen. Die hat mir beim dritten Kind wirklich unglaublich geholfen und den Kleinen immer beruhigt.

Alles Gute für euch
morgenblume

5

Hallo,

wir haben auch Probleme mit Blähungen.

Wir machen bei jedem Windeln wechseln Radfahren und andere Bauchmassage und ich drücke ihre Beine nach oben. Dabei pupst die Kleine immer gut und hat dann den Rest der Zeit nicht so viele Blähungen.

Nach ca. 3-4 Monaten ist es bei den meisten vorbei. Ich hab bei der Großen die Erfahrung gemacht, dass alles nur bedingt hilft. Es dauert einfach seine Zeit bis der kleine Verdauungstrakt funktioniert. Die einen gewöhnen sich eher dran, die anderen brauchen länger.

LG, vubub

6

Du kannst dir all die Mittelchen holen, Bigaia, Kümmelzäpfchen, Pups-Öl, aber es hilft eigentlich nix so richtig. Ich hab meinen immer in den Kinderwagen gelegt und bin mit ihm kilometerweit durch den Wald gesaust. Man nimmt auch schön ab dabei :-)

Ansonsten tragen, singen, kuscheln, ablenken ...

Halte durch, das kann noch eine ganze nervtötende Weile so weitergehen ... Es ist nicht schön, wenn Baby leidet, aber es wird irgendwann besser #liebdrueck

7

Huhu wir hatten ein kolik schreikind...

Wir haben ALLES ausprobiert zuzüglich Osteopath,Heilpraktiker und Schreiambulanz.

Spätestens eine halbe Stunde nach dem Stillen ging es los,ca 1h-5h Schreien,drücken,pupsen.

Das einzigste was half waren BIgaia Tropfen. Hab ich meiner Freundin auch empfohlen und bei ihrer hat es auch geholfen.

Du kannst noch tun:

- PUCKEN da gehen die winde besser ab

- Tragen am besten den ganzen Tag und durch die Wärme und Druck am Bauch geht Luft ab

- Fliegergriff,auf den Bauch legen (nicht unbeobachtet)
- Bauchmassage
- Kirschkernkissen (vorsicht nicht zu heiss) auch nicht unbedingt bei hitze
- Mit Beine Fahrrad fahren
- immer bäuerchen nach Trinken auch wenn es dauert

8

Schläft er denn gut und lange? Wo schläft er?

9

Achja, tragen hilft schon mal sehr! Hast du ein tragetuch? Ich würde das Kind den ganzen Tag tragen.