beistellbett / babybett - wie würdet ihr es machen?

hallo!
es dauert noch ein weilchen, bis ich wieder mama werde, aber ich mache mir schonmal ein paar gedanken :-). das baby soll die erste zeit nachts bei uns mit schlafen. dafür wollen wir uns entweder ein beistellbett oder ein babybett mit 3 seiten (dann etwas verkleinert) anschaffen.
tagsüber wird das kleine sicherlich entweder im wohnzimmer oder aber in seinem eigenen zimmer schlafen. letzteres liegt genau nebenan von unserem schlafzimmer.
meint ihr, es wäre sinnvoll, ein beistellbett UND ein babybett anzuschaffen (ersteres bei uns, letzteres im eigenen zimmer)? oder meint ihr ich kann getrost auf das beistellbett verzichten und das krabblerbett einfach mit 3 seiten aufbauen und an meins stellen? so haben wir es damals bei kind 2 gemacht. überlege nur, ob es sich lohnt, ein extra beistellbett für ca. 100 - 150 euro zu kaufen....ein krabblerbett kann man doch auch wunderbar verkleinern, sodass baby eine begrenzung hat. und "zu groß" ist wohl eher eine optische geschichte der eltern. dem baby ist's egal, wie groß die fläche ist, auf der es liegt, sofern begrenzung da ist und mama in der nähe...
sagt doch mal, was ihr denkt!
danke!

1

Huhu,

haette ich genug Platz in meinem Schlafzimmer, haette ich sicher das Babybett mit drei Seiten aufgestellt.
Leider ist unser Schlafzimmer so eng, dass da kein normales Babybett reingepasst haette also sind wir auf das Maxi-Babybay umgestiegen.

Man kann ja ein Stillkissen als Begrenzung benutzen. Das ist sicher guenstiger als ein Beistellbett ;-)

LG #winke

5

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hey, wir haben so ziemlich von Anfang an unser normales babybettchen mit 3 Seiten aufgebaut neben meiner Seite stehen gehabt... Ihrem StubenWagen noch die Wiege fand sie lange toll :-(
Wir haben ein bett von IKEA die sind von Haus aus schon etwas kleiner aber reicht wie ein normales bettchen lange hin.

LG

3

Ich hätte mit meinen beiden Kindern und deren Schalfverhalten nicht Beistellbett UND Gitterbett gebraucht & würd daher dazu raten, aufs Beistellbett zu verzichten und ein Gitterbett zu einem Beistellbett umzufunktionieren. Und wenn euer Baby dann irgendwann mobil wird oder in sein Zimmer umquartiert werden sollte, wird das halt umgebaut ...

Unsere Variante:
Zuerst ein Beistellbett (groß, damit die Kinder dort laaaange drin schlafen können), dann im eigenen Zimmer direkt ein großes 90x200m-Bett.
Unsere große Tochter ist mit 1,5 Jahren dorthinein umgezogen, unser Sohn bleibt bestimmt noch ein Weilchen bei uns :-D.
Falls ihr also im SchlZi was "Platzsparenderes" vorzieht, kann ich so eine Kombi auch sehr empfehlen!

#winke
f.
mit Räubertochter (Febr. ´11) & Kuschelsohn (Okt ´12)

4

Hey,

wir haben durch Zufall 2 Babybetten noch von meinem Sohn gehabt. Und so steht das eine Bett mit 3 Seiten an meinem Bett dran und das 2. Bett wird dann irgendwann mal bei meiner Tochter im Zimmer aufgebaut, das sie sich langsam dran gewöhnt in ihrem Zimmer zu schlafen.
Wir hatten auch erst überlegt, so ein Beistellbett zu kaufen - bis ich das mit dem Bett hier im Forum gelesen habe.

Ist genauso praktisch wie ein Beistellbett - die Höhe der Matratze paßt auch genau zu meiner.

Als Begrenzung hatte ich am Anfang das Stillkissen.

Grüße

nordstern