Egal wann abends das letzte mal gestillt- Baby will nachts immer zur gleichen Zeit trinken?

Hallo, mich würde mal interessieren, ob ihr euch einen Arbeit auf folgendes machen könnt:
Unsere Kleine - 10 Wochen alt- schläft seit ca. Ner Woche abends ab 19.30 -20.30 und so quasi durch.
So quasi heißt, dass sie zweimal nachts wach wird und trinken will, aber dabei kaum wach wird, das heißt sie wird in ihrem Beistellbettchen so unruhig, dass ich wach werde und fängt manchmal auch an zu weinen, dann nehme und Stille ich sie, wobei sie eigentlich die Augen nicht mal öffnet sondern während dem Trinken so halb weiterschläft. Manchmal macht sie dann ein Bäuerchen, manchmal nicht. Lege ich sie wieder ab, schläft sie normalerweise oh e Theater weiter. Richtig wach wird sie erst am nächsten Tag gegen 7.00 Uhr. Was mich nur wundert ist, dass sie jede Nacht zwischen zwölf und eins sowie zwischen dri und vier und sechs und sieben Uhr trinken will- egal ob sie am Aend vorher um halb sieben, sieben, halb acht oder acht das letzte mal getrunken hat.

Ich will sagen, sie kann es durchaus mal sechs Stunden ohne Trinken aushalten- aber wenn sie erst um. Acht Uhr abends das letzte mal getrunken hat, kann es durchaus sein,,dass sie trotzdem um zwölf nach vier Stunden wieder wach wird. Die nächtlichen Aufwachzeiten sind irgendwie fix- und scheinen mit dem Hunger gar nicht soviel zu tun zu haben.

Kennt ihr das? Kann man das irgendwie beeinflussen? Statt stillen sie nur im Arm zu halten und zu liebkosen oder den Schnulli zu geben funktioniert nicht.,sie will dann definitiv trinken.

Ich frag mich auch, wie es sein kann, dass sie zB von 18.30 bis 0.00 Uhr ohne trinken durchhält, aber nie von 0.00 bis 6.00 Uhr oder so.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Upps ich meinte Reim und nicht Arbeit... Sorry :-)

2

Das finde ich normal. Bei uns sind die nächtlichen Stillzeiten auch relativ fix, zumindest phasenweise. Zum Abgewöhnen ist es noch zu früh! Freu ich dran, dass sie ansonsten relativ gut schläft!

3

Meine Tochter hatte auch immer phasenweise ihre festen Stillzeiten in der Nacht. Sie hat auch im Halbschlaf getrunken und direkt weitergeschlafen. Ich fand das eigentlich sehr angenehm und hab nie darüber nachgedacht, warum sie das so macht.
Ich würde auch nicht versuchen irgendetwas zu beeinflussen, denn die Kleinen machen genau das, was gut und richtig für sie ist.

LG Erna