Kleinkind 14 Monate wird immer noch gepuckt!

Hallo,

Seit Geburt wird mein Kleiner 14 Monate eingepuckt, gestillt und geschaukelt im Arm. Er schläft dann meist ein. Wenn er nach dem Stillen rumnörgelt, lege ich ihn eingepuckt in die Hängematte für Babys, er wird geschaukelt und er schläft dann ein.

Langsam wird es Sommer und so eingepuckt kann ganz schön kleine Kinder warm machen. Anders funktioniert es nicht. Wir bringe ich ihm das einschlafen bei ohne einpucken oder auf eine andere Art und Weiße, wie zB alleine im Bett einzuschlafen? Er ist ein zappeliger kleiner Kerl und kann nicht die Ruhe zum Schlafen alleine finden aber kann er es lernen?

Er schläft auch Nachts immer noch bei mir. Bin langsam am verzweifeln. Mein Großer 2,5 Jahre wurde genauso in der Hängematte zum schlafen gebracht und erst mit 2 Jahren schläft er allein ein. Er wollte einfach nicht mehr geschaukelt werden.

Danke für eure Antworten

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
Ich kann Dir nur das Buch "Ich will bei Euch schlafen" empfehlen. Es wird meiner Meinung nach allen Beteiligten gerecht und erklärt sehr schön, welche Bedürfnisse die Kleinen haben und dass das NORMAL ist. Pucken ist nicht mein Ding und inzwischen warnen Psychologen und Ärzteverbände davor. Bin sicher, das o.g. Buch wird Dir gefallen... Viel Glück und alles Gute!

3

wieso wird davor nun plötzlich gewarnt ?
Hast du einen link ?
Pucke meine fast 7 Monate alte Tochter auch noch ..

4

http://www.urbia.de/magazin/nachrichten/kinder--und-jugendaerzte-warnen-vor-pucken

http://www.baby-und-familie.de/Entwicklung/Pucken-Festes-Einwickeln-fuer-Babys-gefaehrlich-195455.html

http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/aktuelles1/show.php3?id=4262&nodeid=26

als Beispiele #winke

weitere Kommentare laden
2

Hast du dein erstes Kind auch so lange gepuckt.........wenn ich es mir jetzt bei uns vorstelle: keine Chance. Er wenn es deinem Kind gefällt............warum nicht? Ich habe auch ein aktives, zappeliges Kind, gerade deswegen würde er sich nie pucken lassen in dem Alter....außer unter "Gewalt"

5

Eni, sei mir nichrt böse, das finde ich nicht ansatzwiese in ordnung.

Stell dir vor - dir passiert was und dein Kind muss dann einschlafen, was machen die Leute dann ??!?!?!?!

1. Erziehungsberatungsstelle
2. Erstmal ganz viel Körperkontakt und Nähe. Schrittweise dann neben dir mit viel Hautkontakt bis zu shlafen neben dir ohne. Mit viel Geduld ist der Weg möglich

12

Hallo,

unsere Maus wolllte auch ewig gepuckt werde. Sie war fast bis anderthalb gepuckt, bzw hat sich das verlangt.
Es kamen zeiten, da hat sie sich nachts entpuckt und dann geweint, bis sie wieder neu gepuckt wurde:-)
Wir haben alles versucht: Schlafsack, stillkissen rumlegen. Dann hat mir einer empfohlen, ich soll am Schlafi einfach die armenden zunähen. Das hat ihr aber nicth gefallen.

Ich weiss auch nicht, aber nach und nach hat sich das einfach von alleine erledigt.

Mein 2.kind hat sich überhaupt nicht pucken lassen. von anfang an nicht.
Bei der Kleinen wars eigenltich super: Pucktuch anziehen, schnulli und sie hat geschlafen.

Keine Sorgen, das hört irgendwann von alleine auf.

lg