Zappeln,strampeln quengeln...

Hallo,

Seit wenigen Tage wird meine Maus(6Wochen) jede Nacht unruhiger.
Sie schläft beim stillen ein, dann lege ich sie in ihr Beistellbett..

Da schläft sie dann scheinbar ganz friedlich und schnarcht..nach wenigen Minuten fängt sie an zu strampeln und mit den Armen zu rudern und macht dabei komische grunzende Geräusche.. dann dauert es nicht lang und sie fängt an zu quengeln, ich lasse sie dann noch etwas in Ruhe in der Hoffnung sie schläft gleich weiter u beruhigt sich von selbst..
Das hat vor ein paar Tagen auch immer gut Funktioniert.
Aber jetzt geht das so lang bis sie weint, solang bis ich sie nehme.
Letzte Nacht ging das ganze bis halb 3 #schmoll (mache sie am Abend um 8 Bettfertig, stille sie und geh dann mit ihr ins Bett)

ich wusste nicht mehr was ich tun sollte... :-(

Es war ich nicht zu warm oder zu kalt, gestillt war sie, Windel war frisch.

Seitenlage -- bringt bei ihr nichts
Pucken -- da wird sie noch verrückter wenn ich ihren zappeldrang unterbinde

Hattet oder habt ihr ähnliche Probleme und habt ein paar Tipps für mich!?

Vielen Dank im Voraus für Tipps und Erfahrungen..

Liebe Grüße Michele und Lou

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!
Ich kenne das nur zu gut, bei meinem kleinen Muck liegt es aber in der Regel daran ,dass er noch Luft im Bauch hat. Er schlägt bzw trommelt dann auch auf seinem Schlafsack herum im Schlaf und zappelt solange bis er aufstößt oder ich ihn hochnehme.. Das geht bei uns schon seit 6 MOnaten so..

6

ok, also Hoffnung nicht augeben und stark bleiben ;-)

2

Jap, kenne ich #winke

Erstens haben die Würmer mit 6 Wochen noch keinen Tag/Nacht Rhythmus. Da kann man noch so sehr einen geregelten Tagesablauf haben, die Babys verstehen das noch nicht. Der Rhythmus entwickelt sich von allein, meist so um den 3. Monat rum.

Dann steht mit 6 Wochen ein Entwicklungsschub an.

Und bei meinem kleinen Mann (er war in dem Alter genauso) war es eindeutig die Nähe, die ihm gefehlt hat. Selbst das Beistellbett war ihm zu weit weg. Er hat sich erst entspannt, als er auf meiner Brust, bzw. direkt neben mir an mich gekuschelt schlafen durfte.

Mein Tipp: nimm ihn mit zu dir und gib ihm Zeit ;-)

3

Hallo,

bei uns sind das (immer noch) Blähungen. Wir pucken schon vor dem ins Bett gehen. Etwas besser ist es, die Beine wirft er jedoch trotzdem immer hoch.

#winke

4

Hallo,

es könnten Blähungen sein, hat halt noch Luft im Bauch.. am Besten noch mal hochnehmen und Bäucherchen machen lassen...

Gibst du ihr den etwas gegen Blähungen??? besonders in den Abendstunden und in den frühen Morgenstunden, fängt der Bauch an zu arbeiten...

lg

5

Hallo, also Bäuerchen macht sie nach dem trinken.

Wenn sie ganz schlimme Bauchschmerzen hat habe ich sab simplex.
Ich habe aber das Gefühl, dass es jetzt immer besser wird..

LG