wann bringt ihr eure Babys abends ins Bett?

Bin grad so am Überlegen was für unsere Kleine mit fast 10 Wochen am besten ist, lieber früher ins Bett und schläft dann nicht durch oder eher später und schläft dann bis gegen halb 5 durch.
Deshalb würde mich mal interessieren wann Eure Kleinen so ins Bett gehen.

Wann bringt Ihr Eure Babys in den ersten 6 Monaten abends ins Bett?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

mit etwa 8 Wochen hatte sich bei unserer Tochter eine Quengel/Schreiphase am späten Nachmittag eingestellt.
Wir sind diese relativ erfolgreich umgangen, indem wir sie von da an immer zur selben Uhrzeit, so gegen 17 Uhr, gebadet haben, dann gabs Fläschchen und dann gings ab ins Bett.

Das haben wir die ersten 6 Monate gemacht. Durchgeschlafen hat sie ca. mit 3 Monaten von 17.30 bis 5 Uhr. Nach dem Fläschchen hat sie dann meist noch mal bis 8 Uhr geschlafen.

Nach und nach hat sich die Bettgehzeit um den 1. Geburtstag herum dann natürlich nach hinten verschoben. Jetzt ist sie 2,5 Jahre und geht gegen 19.30 Uhr schlafen.

#winke

2

Hallo, unsere Maus geht so um 18.-18.30 uhr ins Bett

Sie ist jetzt fast 7Monate alt #winke

3

Gar nicht. Der Hase (8 Monate) darf bei uns im Wohnzimmer einschlafen. Wir nehmen ihn dann mit hoch, wenn wir selbst ins Bett zehn.

8

hallo

ist bei uns genauso, meine zwei sind 8 wochen alt, brauchen unsere anwesenheit zum einschlafen, ich leg sie ins beistellbett wenn wir schlafen gehen mit streicheln und klopfen gehts dann ganz gut, dass sie ein- oder weiterschlafen. schlafanzug anziehen und bettfertig machen, mach ich aber schon zwischen 6 und 7 dann muss ich sie nicht mehr wecken wenn sie bei uns im wz einschlafen.
lg
priji

9

Ja, stimmt. Ich mach unseren auch erst Bettfein, stille dann, wobei er meistens einschläft.
Bettfein mache ich ihn, seit er ca. 3 oder 4 Monate alt ist. Davor konnte ich ihn aber auch im Halbschlaf umziehen. Und er hatte eh noch keinen richtigen Rhythmus.

4

Hallo,

ich bringe unseren seit er 9 Wochen alt ist gegen 19 Uhr ins Bett. Die ersten 6 Wochen ist er erst gegen Mitternacht eingeschlafen und ab da an wurde es immer früher und er kam schnell auf 19 Uhr und als er knapp 2 Wochen wirklich immer um die Uhrzeit müde wurde habe ich ihn dann auch nach oben in seine Wiege geracht und nach so 2 Wochen hat er es wohl verstanden dass es nach unserem EInschlafritual ins Bettchen geht :-) Er hat nämlich große Einschlafprobleme und weint immer aber jetzt schafft er es ganz ohne weinen abends :-)

Aufstehen tut er zwischen 8 und 9 Uhr am Morgen und ich muss max. 2 Mal Nachts aufstehen, manchmal auch nur ein Mal.

Guck einfach wann dein Kind müde wird und richte dich danach. Bei uns wird es auch mal ne halbe STunde früher oder später, denn ich gucke wann er müde wird.

LG Leyla mit Tyler 14 Wochen

5

Unser kleiner geht seit er 8 wochen ca war immer um 20 uhr ins bett. Vorher wird er schön fertig gemacht, im bett wird noch was vorgelesen, gesungen küsse und dann schläft er. :)

6

Oje, das hat sich in den ersten 6 Monaten (und auch danach) so oft geändert.

Bis 4 Woche so gegen 23 Uhr wenn wir auch zu Bett sind. Bis zum vierten Monat wurde sie immer eher müde bis sie irgendwann bei 20.00Uhr angekommen ist. Ab da meistens zwischen 18.00 Uhr und 20.00 Uhr mal eher mal später. Wie sie es halt gerade braucht, wenn die kleinen dann nicht müde sind kann man eh planen soviel mann will^^

7

Also wir bringen beide Jungs (2 Jahre und der andere 5 Monate) ins Bett. Ab 19 Uhr beginnt unser "Ritual" - aufräumen, Zähneputzen, vorlesen... dann geht es direkt ins Bett und in den meisten Fällen schlafen dann beide erstmal ;-) Ausnahmen gibt es natürlich immer!

Für uns ist das super wichtig. So haben wir als Paar zumindest abends noch etwas Zeit füreinander.

Natürlich heißt du Uhrzeit aber auch, dass die Nacht meistens um 6 Uhr rum ist. Einer von beiden ist um die Uhrzeit immer wach *g*

10

Wir haben von uns aus nie eine feste zeit eingeführt.Seit er ca 5,5Monate alt ist hat er sich das selbst eingefordert und geht zwischen 18:45 und 20Uhr ins Bett.

11

hey also ich bringe meinen sohn zwischen halb und um acht ins bett, die letzten tage.vorher wars manchmal um zehn ....

bei uns ist das irgentwie auch so schwierig.ich glaube er ist erst gegen halb neun richtig müde.den bis dahin sitze ich an seinen bettchen und singe und halte seine hand.dann schleiche ich mich raus:-)