Baby schläft plötzlich nur noch an der Brust ein...

Guten Morgen ihr Lieben,

mein Kleiner ist 5 1/2 Monate alt und schläft seit 3 Tagen nur noch an der Brust ein. Auch tagsüber... Abends war das eigentlich immer so, weil er seine letzte Mahlzeit zeitlich immer so bekommen hat, das er am Ende dabei eingeschlafen ist. Aber tagsüber ist er normalerweise immer super im Arm eingeschlafen... Er schläft auch schon immer ohne Nuckel.

Hatte jemand von euch das vielleicht auch und hat einen Tipp für mich und/oder weiß, woran das liegen kann???

LG #winke

1

Huhu

Beim stillen wird ein Kind ganz automatisch müde. Das hat die Natur so festgelegt. Stillen entspannt, lässt einem "runterfahren" und klar, wer glücklich ist, der Magen angenehm gefüllt ist und es gerade so richtig kuschelig ist schläft ein. Das gilt für Mutter und Kind.:-)

Ehrlich, sei froh drum. Meinen Sohn habe ich nicht lange gestillt und Schnuller hat er nie genommen. Das hat manchmal Ewigkeiten abends gebraucht. Töchterchen konnte ich durchs stillen noch mit 2 Jahren in den Schlaf katapultieren.;-)

Liebe Grüße

2

Ich hoffe, ich wurde nicht falsch verstanden... Ich finde das jetzt nicht besonders schlimm, es wundert mich nur, dass das jetzt auf einmal so ist. Und wenn es so ist, dann ist es eben so. Wenn er es braucht, werde ich es ihm natürlich auch geben... #verliebt

#winke

3

Wir haben ca. 15 Monate in den Schlaf gestillt. :-)
Richte dir eine bequeme kuschlige Stillecke ein oder stille ihn im Bett, dann kannst du in der Zeit auch entspannen.

Mein Mann konnte unseren Sohn trotzdem ins Bett bringen, da benötigte er kein Stillen (mit ca. 9-10 Monaten war das).

Viele Grüße

4

Du schreibst ja schon dass es dich nicht sonderlich stört...dann mach dir einfach keinen Kopf drum.

Es ist wie immer einfach eine Phase.

Und kann morgen schon wieder vorbei sein...oder auch nicht.

So lange es für euch alle ok ist, ist einschlafstillen doch total super! :-)