wie sehen eure Nächte aus (baby 5 Monate)

Hallo ihr lieben, meine kleine ist 5 Monate alt und die Nächte werden immer schlimmer.

Sie bleibt abends maximal bis um 19 Uhr wach, länger schafft sie es einfach nicht. Dann bekommt sie um 12 eine Flasche (in der Zwischenzeit schläft sie gut und ruhig). Nach 12 beginnt das Theater. Gegen 2/3 wird sie wieder wach und hat manchmal auch Hunger, sie schläft dann auch wieder bin nur leider nicht lange... Ich habe die kleine jede Nacht mindestens 3 Std wach (am Stück!) ich kann machen was ich will. Sie weint nicht, sie will einfach beschäftigt werden. Tagsüber schläft sie maximal 2x30Minuten. Ich habe schon alles versucht das sie mal nen richtigen mittagsschlaft macht aber leider ist da nichts zu holen :-(

Wie macht ihr das? Sind eure kleinen auch Nachtaktiv?

Liebe grüße

1

Das hatte ich bei zwei Kindern noch nie. Darf ich fragen, wo sie schläft=?

2

Sie schläft bei uns im Schlafzimmer. Neben mir im bestellbettchen. Die ersten 3 Monate hat sie auch durchgeschlafen und danach wollte sie nachts ne Flasche, das sie nachts so lang wach ist kam jetzt die letzten 4 Wochen so extrem.

LG

3

Motte schläft vor- und nachmittags eine halbe Stunde und macht ein bis,zwei Stunden Mittagsschlaf.
Abends geht es zwischen sieben und acht ins Bett. Zwischen elf und zwölf trinkt sie dann nochmal, wenn ich ins Bett geh, der Rest ist Tageslaune ;-) mal schläft sie bis sechs, mal kommt sie um drei, mal um zwei und um vier. Kann sein, dass sie um sechs wach ist, kann sein, dass sie nochmal bis halb acht schläft.

Da sie gestillt wird und im Familienbett schläft, wird sie zum Trinken nicht wirklich wach... Solche Phasen mit lange wach in der Nacht kenne ich von ihr nicht.

Unser Mittagsschlaf klappt besser, seit ich sie da auch im SZ lasse! Wo schläft Deine denn tagsüber?

#sonne mit Prinzessin 5,5 Monate

5

Hey, sie schläft tagsüber auch in ihrem bettchen. Allerdings im hellen.

LG

8

Der Mittagsschlaf wurde erst richtig gut, als sie dafür ins abgedunkelte SZ ging, versuch das doch mal!

Was passiert denn in den drei wachen Stunden in der Nacht? Wenn die Motte noch weiterschlafen soll, kuschel ich sie fest ein, manchmal nuckelt sie noch. Aber es bleibt alles dunkel und ruhig, ich wickel auch nachts nicht.

4

Meiner hat schon länger einen festen rythmus.

7 uhr aufstehen gegen 9 uhr wieder schlafen

13.30 uhr mittagsschlaf

Ca 17,18 uhr kurzer schlaf dann abendbrei

20 uhr ins bett.

Wir hatten vor kurzen eine woche das er jede std kam. Nun ist ein zahn da.

Er schläft seit er 6 wochen war durch (jetzt auch wieder).

Er schläft in seinem bettchen in seinem zimmer.

6

Huhu, wie alt ist er denn?? Ich habe auch überlegt ob sie in ihrem Zimmer vielleicht besser schläft aber da wir nächste Woche umziehen möchte ich ihr noch ein bisschen eingewöhnungszeit bin uns zum schlafen geben.

LG

7

Er ist jetzt 6 monate u 1 woche.

er schlief bei uns fast garnicht.